Community Sommertreffen 2010
02.11.2010
Joma: Am Samstag, 11.9.2010, war es dann endlich soweit, die Rucksäcke mit Proviant wurden geschultert und die Motoren der Autos angeworfen, um in Richtung Stuttgart aufzubrechen. Pummelchen war schon einen Tag vorher gestartet, um Nica und Kelly in Frankfurt in sein Auto aufzunehmen und am Treffen in Baden-Württemberg teil zu nehmen.
Nica: Ja, das war echt super lieb von ihm! Was wären wir ohne unser Mobbelsche… ;-) Erst hat er mich aufgelesen und dann haben wir Kelly eingesammelt. Auf der Fahrt haben wir uns dann schon mal eingestimmt und immerhin zwei Folgen gehört.
Smileface: Samstags ging es bei mir los mit 10 Minuten Autofahrt und danach noch eine halbe Stunde mit der Straßenbahn. Als wir ankamen hoffte ich, dass wir die Gruppe finden. Meine Mama aber meinte nur lässig, „die werden schon auffindbar sein!“ Also liefen wir zum Eingang und schon sahen wir nach 50 Metern die ersten, mit den von Pummel gemachten, T-Shirts und ich war erleichtert, dass wir sie doch gefunden haben. Aber als wir dann auf Joma mit Familie gewartet haben, holte Own seine riesengroße Fotokamera raus. Wir holten unsere Kamera auch raus und es wurde am Anfang geknipst wie nochmal was^^.
Tava: Nachdem ich mich Samstag durch den Stuttgarter Verkehr gekämpft habe, kam ich dann doch auch mit etwas Verspätung an. Zum Glück musste ich nicht lange suchen, denn die unverkennbaren schwarzen Shirts der Community verrieten mir – Hier bin ich richtig! ;) Die wohl eher unfreiwillige Bekanntschaft mit dem Stau mussten wohl auch Joma und Familie machen!
Joma: Ich machte sogar noch Scherze am Handy mit Own, dass wir im Stau stehen und erst zwei Stunden später in der Wilhelma ankommen würden, als wir kurz vor Stuttgart waren... ;-) Tja und was soll ich sagen, keine 500 Meter weiter standen wir dann tatsächlich im Stau stadteinwärts. :-(
Nica: Als wir dann in Stuttgart ankamen haben wir im Vorbeifahren schon Sonnenschein auf der Bank vor dem Eingang sitzen sehen. Allerdings in „Zivil“, also ohne Community T-Shirt. Sowas! Sie meinte dann, es sei einfach noch zu kalt gewesen. Na, gut... Können wir ausnahmsweise akzeptieren. ;-) Die anderen sind dann auch alle nach und nach eingetrudelt und die Zahl der schwarzen ???-T-Shirts hat stetig zugenommen. Sah schon klasse aus und wir sind damit auch eindeutig aufgefallen.
Joma: Dann, als wir endlich über mehrere Schleichwege bei der Wilhelma ankamen, war das erste Parkhaus voll und ich schon auf 180 und total genervt, weil little Joma schon jammerte, dass wir so spät dran waren. Nachdem wir dann endlich beim Eingang ankamen erspähten wir gleich die Gruppe von T-Shirt Trägern, die etwa 600 Meter von uns getrennt in der Wilhelma stand und auf uns wartete.
Tava: Wir hatten beschlossen schon einmal hinein zu gehen, um vorsorglich das Gelände und die vielen wilden Tiere zu begutachtet und zu sichern – man weiß ja nie, auf welche Ideen so ein gefährlicher Kolibri kommt. ^^ Dann konnten wir auch unsere Nachhut mit lauten „Hallo!“ begrüßen! Endlich war auch die „Chaosfamilie“ mit einer sprichwörtlich quietsch vergnügten Lys angekommen und die Truppe war vollzählig!
Joma: Nach ausgiebigem Begrüßen und Durchknuddeln der Anwesenden, ging es auf die Pirsch durch den Zoo. Nach dem Trip durch das Babyaffen Haus hatte Kevin Anderson komische Anwandlungen. Er roch Kuchen, obwohl ich doch gar keinen bei mir hatte. Oder hatte er etwa doch Recht und er war gar nicht verbrannt (wie ich gesagt hatte *sfg*)? Kurz darauf bogen wir in den Rundgang ab, wo wir die Bänke um einen Brunnen besetzten und ich zu meinem Entsetzen feststellen musste, dass sich der Container mit dem Kuchen von selbst geöffnet hatte und zu einem Klumpen zusammen geschoben war. Mist :-( Aber irgendwie störte das die anderen weniger als mich; sie stürzten sich darauf wie immer und freuten sich, dass es doch Kuchen gab. :-)
Tava: Zwar war ich mir nicht wirklich sicher, ob die diversen haarigen Zoobewohner nicht ab und an tuschelnd die Köpfe zusammensteckten, wenn unsere Gruppe vorüber kam, aber wir hatten auf alle Fälle einiges zu besichtigen. Den Zoobewohnern beim Kauen zuzusehen, steckt natürlich an. So lud uns ein lauschiges, sonnenbeschienenes Plätzchen am Rand eines Springbrunnens zu einer Pause ein. Joma zauberte eine große, bisher verborgene, Kiste hervor, aus welcher ein zwar etwas mitgenommener bzw. „spezial gelagerter“, aber umso leckerer Kuchen hervor kam. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie verschwand dieser Kuchen recht schnell auf wundersame Weise … Ob die schmatzenden Geräusche, welche von überall zu vernehmen waren, wohl etwas damit zu tun hatten? :)
Smileface: Oh ja, der Kuchen war lecker *Wasser im Mund zusammenlauf*, obwohl er ein reiner Kuchenhaufen war. Danke Joma! Jetzt weiß ich auch warum die anderen immer hoffen, dass du deinen Kuchen mitbringst.
Joma: Während unserer ausgiebigen ersten Rast, verabschiedeten sich Lene, Bluegirl mit Freund, Wawa, Mupfel und little Joma in Richtung Tropenhaus. Nachdem auch Lys endlich gesättigt war, gingen wir weiter in Richtung Affen, Papageien usw. ;-) Unser Pummelchen1972 fing irgendwann an zu murren, weil er irgendwie nie ein Tier vor seine Kamera bekam. Sogar der Tiger verzog sich wieder ins Gebüsch, als Pummelchen1972 mit seiner Kamera ankam. *sfg*
Nica: Ja, mit Tigern hat Pummelchen1972 kein Glück. In Frankfurt, zu Pfingsten, hat der Tiger auch nur mal kurz den Schwanz aus dem Gras schauen lassen und dann war er wieder weg. Oder war das der Löwe? *grübel*
Tava: Ein Teil unserer Gruppe beschloss ihr Glück mit der Kamera im Tropenhaus zu versuchen, während wir weiter zu den gefiederten Freunden wanderten.
„ Blacky“ konnten wir leider nicht finden, aber dafür einen anderen „Bekannten“ »Der lachende Schatten!« oder Kookaburra ;)
Joma: Nach den Tigern ging es dann weiter zum Schaubauernhof. Eigentlich wollte little Joma wieder seinen riskanten Ritt starten, aber nachdem wir die Schlange wartender Kinder gesichtet hatten und sahen, dass sie nur ein Pferd im Einsatz hatten, ließen wird das Ganze. Little Joma war zwar etwas beleidigt deswegen, aber das war dann ganz schnell vergessen als er mit Kevin Anderson anfing auf der Wiese herum zu tollen. Dort bekam dann auch Lys ihre Ration Vanille Pudding; der Rest vom Schützenfest wurde dann unter einem Lachanfall (von meiner Wenigkeit) und Gelächter der anderen, von Paddy, Killersvoice Freundin, an Ihn in Babymanie verfüttert.
Smileface: Ja, das war witzig mit dem Füttern. Lange hatte ich nicht mehr so schallend gelacht. Und natürlich wurden viele Bilder gemacht.
Nica: Das habe ich nicht mehr mitbekommen, da wir uns da schon verloren hatten. Ich war inzwischen mit Pummelchen1972, Kelly, Smarty und anderen weitergewandert. Smarty haben wir dann wieder verloren, dafür haben wir Pebble und Wawa wiedergefunden…
Tava: Ja, der Rest von uns war in Richtung Bären aufgebrochen. Meister Petz war auch nicht ganz so scheu, wie unser Freund der Tiger, und Anton der Eisbär ließ sich beim Spiel mit den Resten einer Tonne nicht stören. Gemächlich umrundeten wir den Bärenhügel und gelangten, dank der Tatsache, dass es bergab ging, zum Aquarium. Dort schwammen wir mit dem Strom der zahlreichen anderen Besucher durch die faszinierenden Regionen der Unterwasserwelt. Ein kurzes „Luftholen“ im Reich der Echsen und Reptilien, um dann erneut abzutauchen. Diesmal in die bunte Welt der Korallenriffe und ihrer Bewohner. So wurde nach und nach jedes Community-Mitglied auf die Wiese, welche am Ausgang des Aquariums gelegen war, gespült.
Joma: Nachdem wir dann festgestellt hatten, dass nur vier von uns es vorgezogen hatten im Restaurant eine Kleinigkeit zu sich zunehmen und der Rest schon weiter gewandert war, machten wir uns auch auf in Richtung Eisbären. Nach einem kurzen Anruf bei Jonas, wo er und sein Sohn denn jetzt seien, ging es dann weiter zum Aquarium, wo wir dann auch wieder auf den Rest der Truppe trafen. Dort wurden auf der Wiese hinter dem Aquarium dann noch mal die Rucksäcke aufgemacht und die letzten Vorräte vertilgt. Hier kam dann auch endlich Jonas mit seinem Sohn um die Ecke. Ich ließ es mir nicht nehmen auf ihn zu zustürmen und ihn, mit Lys auf dem Arm, zu umarmen. Es wurde wieder geknuddelt, begrüßt und Witze gerissen. Little Joma hatte endlich ein Kind, mit dem er richtig rumtollen konnte und wir Erwachsenen mal Ruhe vor little!!! * sfg* Irgendwann schafften wir es dann auch tatsächlich noch ein Gruppenbild zu machen, nachdem Mupfel, Wawa, Lene, Bluegirl und ihr Freund wieder aus dem Tropenhaus zurück gekommen sind.
Smileface: Es dauerte aber eine ziemlich lange Weile bis alle aus dem Aquarium raus waren. Da ich ein Praktikum in der Wilhelma gemacht habe und 2 Wochen im Aquarium eingesetzt war, hoffte ich, dass mir einer der Pfleger in die Quere kommt, denn dann hätten wir sicherlich noch eine Führung bekommen. Aber das Glück mochte uns irgendwie nicht. Es war kein Pfleger in der Nähe den ich gekannt hätte. Als wir am Ausgang vom Aquarium auf die Nachzügler gewartet haben musste sich leider meine Mutter verabschieden und hat mich da gelassen.
Da kamen dann noch die Gruppenfotos. xD Das hat lange gedauert, bis alle Fotoapparate durch waren.
Nica: Ja, das war mal ganz angenehm, in der Sonne etwas zu faulenzen. Waren ja inzwischen auch lange genug herum gewandert.
Tava: So ein Ereignis muss natürlich festgehalten werden und was eignet sich besser als ein paar schöne Bilder der gesamten Truppe. Nach diesem bisher wunderbaren Tag, war es verständlich, dass jeder sein ganz eigenes Bild der Gruppe mit seinem Fotoapparat festhalten wollte. So wurden fleißig die Kameras durch gewechselt, bis auch endlich die letzte mit der kostbaren Erinnerung bestückt war.
Joma: Ja, und dann kam das große Entsetzen bei mir: Ich hatte doch Tatsache vergessen die Karte für Chefe zu kaufen, die er von jedem Treffen bekommt.
Also bin ich ganz schnell in den Zooladen gestürmt, um noch eine ganz schöne auszusuchen, bevor der Laden dicht macht. Dann schnell noch die Unterschriften von denen einheimsen, die nicht mehr mit ins Adulis2 kommen und zurück zum Auto. Da wir etwas weiter laufen mussten, bis wir unser Auto erreichten, waren wir auch zusammen mit Pummelchen und Smileface die Letzten, die im Adulis ankamen. Pummelchen hatte im Parkhaus auf uns gewartet, damit wir noch die Fassbrause, die zwei Packen Original Berliner Currywurst und drei ominöse, weiße, viereckige Kartons umladen konnten. Im Adulis waren dann wieder diverse Gespräche im Gange, unter anderem auch eine ganz große Sache für das nächste Sommer – Treffen. Als dann das Essen kam, machte Pummelchen, der mir schräg gegenüber saß, erst mal große Augen und gleich ein Foto. Wie immer, hatte ich mir eine Portion Schnitzel mit Pommes, Salat und meiner obligatorischen Portion Majo bestellt. :-)
Smileface: Oh ja, die ganz große Sache für das nächste Sommertreffen hat mir gefallen. Also wenn das wirklich stattfindet bin ich dabei. Also das Essen im Adulis war richtig lecker. Aber es war schon doof, dass Pummel so lange warten musste und ich die erste war, die ihr Essen hatte und alle mussten mir zuschauen. Das war richtig blöd.
Tava: Ja, der erste Abschied des Tages war gekommen, da ein paar von uns nicht mit ins Adulis2 kommen konnten. Trotzdem überfielen 21 gut gelaunte Fragezeichen das afrikanische Spezialitätenrestaurant unvorangemeldet. Schnell war eine große Tafel bereit und die Nasen der Mitglieder steckten in der nicht alltäglichen Karte. Neben Kleinigkeiten wie Salat oder dem obligaten Schnitzel mit Pommes war auch außergewöhnliches, wie Strauß oder gar Krokodil oder Antilope, zu finden. Nur Kuddeln mit Eierschaumvinaigrette waren auf der Karte nicht zu finden. ^^ Obwohl der Abend schon fortgeschritten war, bemühten sich die Kellner sichtlich alles zu unserer Zufriedenheit zu gestalten. Dank ihrer Aufmerksamkeit entging ihnen kaum ein leeres Glas und wir mussten nicht auf dem Trockenen sitzen. Schnell war die Wahl des Essens gefallen und es fand sich Zeit mit dem ein oder anderen Community-Mitglied einen Plausch zu halten. Eben hatte ich auch von der großen Idee bezüglich des nächstjährigen Treffens erfahren, welche mich auf Anhieb begeisterte, als die Speisen aufgetragen wurden. Serviert wurde, je nach Gericht, auf einer mehr oder weniger großen bis gigantischen Platte, von welcher man gemeinsam speiste. Nach und nach wurde eine Platte nach der anderen serviert, bis auch der letzte die afrikanische Küche versuchen durfte.
Joma: Dann hieß es irgendwann Abschied nehmen von Pummelchen, Nica und Kelly, die noch nach Frankfurt zurück mussten. Als der Rest der Truppe dann das Adulis verließ, lief man direkt einem Junggesellen-Abschiedstrupp in die Arme. Smarty fing an um den Korb des Junggesellen zu feilschen und bekam ihn dann samt Inhalt für 10 Euro und der Junggeselle jede Menge Unterschriften für seinen Pflock, den er an einer Kette bei sich trug (der Schlagknüppel für seine zukünftige Frau wenn er nicht spurt * rofl*) und einen Kuss von Tava... *lach*... Dann ging es unter allgemeinem Gelächter weiter zum Parkhaus und ans Verabschieden. Es war wieder ein sehr gelungenes und recht lustiges Sommer Treffen und ich hab mich sehr darüber gefreut viele neue Leute kennen zu lernen.
Tava: Ja die feuchtfröhliche Herrentruppe welche uns begegnete *lach* Nach anfänglicher Frage ihrerseits, ob wir nicht die eine oder andere Süßigkeit kaufen wollten, zeigte wohl das afrikanische Flair seine Wirkung und es wurde bald um den Korb in seiner Gänze gefeilscht. Nach kurzem hin und her einigte man sich schnell und der Korb wechselte den Besitzer. Vor dem Parkhaus mussten wir nun auch von Joma und ihrer Familie Abschied nehmen. Sonnenschein und ich ließen den Tag mit einem Spaziergang durch die nächtliche Stuttgarter Innenstadt und der „Besichtigung“ des wundervoll Beleuchteten Schlosses ausklingen.
Smileface: Es war echt eine schöne Zeit mit euch und das wird nicht das letzte Mal sein, dass ihr mich auf einem Treffen seht. Und Own, weißt du eigentlich wie viele Fotos es von mir gibt? *fg* Ich wurde dank Vampir im Internet und Kevin_Anderson gut zur S-Bahn gebracht und kam auch gut nach Hause, mit ein bisschen Verspätung, aber gesund. Auch noch heute erinnere ich mich gerne an das Treffen und freue mich auf das Weihnachtstreffen.
Nica: Da kann ich mich nur anschließen: Es war ein schönes Treffen und ich habe mich sehr gefreut Euch kennenzulernen. Gerne wieder! :-)
Tava: Auch mir war es eine Freude euch kennenzulernen und ich möchte mich ganz herzlich bei all denen bedanken, die dieses Treffen möglich gemacht haben!
Ich hoffe es gibt noch viele solcher Treffen, an die man gerne mit einem Lachen zurück denkt. Ich für meinen Teil freue mich jetzt schon auf das nächste Mal!
Joma: Ich freue mich jetzt schon auf unser Weihnachtstreffen und hoffe, dass auch diesmal wieder sehr viele alte und neue User dabei sein werden. In diesem Sinne verbleibe ich getreu dem Motto „schön war’s“ auf ein Neues!!!! :-)
Eure Joma
Nica: Ja, das war echt super lieb von ihm! Was wären wir ohne unser Mobbelsche… ;-) Erst hat er mich aufgelesen und dann haben wir Kelly eingesammelt. Auf der Fahrt haben wir uns dann schon mal eingestimmt und immerhin zwei Folgen gehört.
Smileface: Samstags ging es bei mir los mit 10 Minuten Autofahrt und danach noch eine halbe Stunde mit der Straßenbahn. Als wir ankamen hoffte ich, dass wir die Gruppe finden. Meine Mama aber meinte nur lässig, „die werden schon auffindbar sein!“ Also liefen wir zum Eingang und schon sahen wir nach 50 Metern die ersten, mit den von Pummel gemachten, T-Shirts und ich war erleichtert, dass wir sie doch gefunden haben. Aber als wir dann auf Joma mit Familie gewartet haben, holte Own seine riesengroße Fotokamera raus. Wir holten unsere Kamera auch raus und es wurde am Anfang geknipst wie nochmal was^^.
Tava: Nachdem ich mich Samstag durch den Stuttgarter Verkehr gekämpft habe, kam ich dann doch auch mit etwas Verspätung an. Zum Glück musste ich nicht lange suchen, denn die unverkennbaren schwarzen Shirts der Community verrieten mir – Hier bin ich richtig! ;) Die wohl eher unfreiwillige Bekanntschaft mit dem Stau mussten wohl auch Joma und Familie machen!
Joma: Ich machte sogar noch Scherze am Handy mit Own, dass wir im Stau stehen und erst zwei Stunden später in der Wilhelma ankommen würden, als wir kurz vor Stuttgart waren... ;-) Tja und was soll ich sagen, keine 500 Meter weiter standen wir dann tatsächlich im Stau stadteinwärts. :-(
Nica: Als wir dann in Stuttgart ankamen haben wir im Vorbeifahren schon Sonnenschein auf der Bank vor dem Eingang sitzen sehen. Allerdings in „Zivil“, also ohne Community T-Shirt. Sowas! Sie meinte dann, es sei einfach noch zu kalt gewesen. Na, gut... Können wir ausnahmsweise akzeptieren. ;-) Die anderen sind dann auch alle nach und nach eingetrudelt und die Zahl der schwarzen ???-T-Shirts hat stetig zugenommen. Sah schon klasse aus und wir sind damit auch eindeutig aufgefallen.
Joma: Dann, als wir endlich über mehrere Schleichwege bei der Wilhelma ankamen, war das erste Parkhaus voll und ich schon auf 180 und total genervt, weil little Joma schon jammerte, dass wir so spät dran waren. Nachdem wir dann endlich beim Eingang ankamen erspähten wir gleich die Gruppe von T-Shirt Trägern, die etwa 600 Meter von uns getrennt in der Wilhelma stand und auf uns wartete.
Tava: Wir hatten beschlossen schon einmal hinein zu gehen, um vorsorglich das Gelände und die vielen wilden Tiere zu begutachtet und zu sichern – man weiß ja nie, auf welche Ideen so ein gefährlicher Kolibri kommt. ^^ Dann konnten wir auch unsere Nachhut mit lauten „Hallo!“ begrüßen! Endlich war auch die „Chaosfamilie“ mit einer sprichwörtlich quietsch vergnügten Lys angekommen und die Truppe war vollzählig!
Joma: Nach ausgiebigem Begrüßen und Durchknuddeln der Anwesenden, ging es auf die Pirsch durch den Zoo. Nach dem Trip durch das Babyaffen Haus hatte Kevin Anderson komische Anwandlungen. Er roch Kuchen, obwohl ich doch gar keinen bei mir hatte. Oder hatte er etwa doch Recht und er war gar nicht verbrannt (wie ich gesagt hatte *sfg*)? Kurz darauf bogen wir in den Rundgang ab, wo wir die Bänke um einen Brunnen besetzten und ich zu meinem Entsetzen feststellen musste, dass sich der Container mit dem Kuchen von selbst geöffnet hatte und zu einem Klumpen zusammen geschoben war. Mist :-( Aber irgendwie störte das die anderen weniger als mich; sie stürzten sich darauf wie immer und freuten sich, dass es doch Kuchen gab. :-)
Tava: Zwar war ich mir nicht wirklich sicher, ob die diversen haarigen Zoobewohner nicht ab und an tuschelnd die Köpfe zusammensteckten, wenn unsere Gruppe vorüber kam, aber wir hatten auf alle Fälle einiges zu besichtigen. Den Zoobewohnern beim Kauen zuzusehen, steckt natürlich an. So lud uns ein lauschiges, sonnenbeschienenes Plätzchen am Rand eines Springbrunnens zu einer Pause ein. Joma zauberte eine große, bisher verborgene, Kiste hervor, aus welcher ein zwar etwas mitgenommener bzw. „spezial gelagerter“, aber umso leckerer Kuchen hervor kam. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie verschwand dieser Kuchen recht schnell auf wundersame Weise … Ob die schmatzenden Geräusche, welche von überall zu vernehmen waren, wohl etwas damit zu tun hatten? :)
Smileface: Oh ja, der Kuchen war lecker *Wasser im Mund zusammenlauf*, obwohl er ein reiner Kuchenhaufen war. Danke Joma! Jetzt weiß ich auch warum die anderen immer hoffen, dass du deinen Kuchen mitbringst.
Joma: Während unserer ausgiebigen ersten Rast, verabschiedeten sich Lene, Bluegirl mit Freund, Wawa, Mupfel und little Joma in Richtung Tropenhaus. Nachdem auch Lys endlich gesättigt war, gingen wir weiter in Richtung Affen, Papageien usw. ;-) Unser Pummelchen1972 fing irgendwann an zu murren, weil er irgendwie nie ein Tier vor seine Kamera bekam. Sogar der Tiger verzog sich wieder ins Gebüsch, als Pummelchen1972 mit seiner Kamera ankam. *sfg*
Nica: Ja, mit Tigern hat Pummelchen1972 kein Glück. In Frankfurt, zu Pfingsten, hat der Tiger auch nur mal kurz den Schwanz aus dem Gras schauen lassen und dann war er wieder weg. Oder war das der Löwe? *grübel*
Tava: Ein Teil unserer Gruppe beschloss ihr Glück mit der Kamera im Tropenhaus zu versuchen, während wir weiter zu den gefiederten Freunden wanderten.
„ Blacky“ konnten wir leider nicht finden, aber dafür einen anderen „Bekannten“ »Der lachende Schatten!« oder Kookaburra ;)
Joma: Nach den Tigern ging es dann weiter zum Schaubauernhof. Eigentlich wollte little Joma wieder seinen riskanten Ritt starten, aber nachdem wir die Schlange wartender Kinder gesichtet hatten und sahen, dass sie nur ein Pferd im Einsatz hatten, ließen wird das Ganze. Little Joma war zwar etwas beleidigt deswegen, aber das war dann ganz schnell vergessen als er mit Kevin Anderson anfing auf der Wiese herum zu tollen. Dort bekam dann auch Lys ihre Ration Vanille Pudding; der Rest vom Schützenfest wurde dann unter einem Lachanfall (von meiner Wenigkeit) und Gelächter der anderen, von Paddy, Killersvoice Freundin, an Ihn in Babymanie verfüttert.
Smileface: Ja, das war witzig mit dem Füttern. Lange hatte ich nicht mehr so schallend gelacht. Und natürlich wurden viele Bilder gemacht.
Nica: Das habe ich nicht mehr mitbekommen, da wir uns da schon verloren hatten. Ich war inzwischen mit Pummelchen1972, Kelly, Smarty und anderen weitergewandert. Smarty haben wir dann wieder verloren, dafür haben wir Pebble und Wawa wiedergefunden…
Tava: Ja, der Rest von uns war in Richtung Bären aufgebrochen. Meister Petz war auch nicht ganz so scheu, wie unser Freund der Tiger, und Anton der Eisbär ließ sich beim Spiel mit den Resten einer Tonne nicht stören. Gemächlich umrundeten wir den Bärenhügel und gelangten, dank der Tatsache, dass es bergab ging, zum Aquarium. Dort schwammen wir mit dem Strom der zahlreichen anderen Besucher durch die faszinierenden Regionen der Unterwasserwelt. Ein kurzes „Luftholen“ im Reich der Echsen und Reptilien, um dann erneut abzutauchen. Diesmal in die bunte Welt der Korallenriffe und ihrer Bewohner. So wurde nach und nach jedes Community-Mitglied auf die Wiese, welche am Ausgang des Aquariums gelegen war, gespült.
Joma: Nachdem wir dann festgestellt hatten, dass nur vier von uns es vorgezogen hatten im Restaurant eine Kleinigkeit zu sich zunehmen und der Rest schon weiter gewandert war, machten wir uns auch auf in Richtung Eisbären. Nach einem kurzen Anruf bei Jonas, wo er und sein Sohn denn jetzt seien, ging es dann weiter zum Aquarium, wo wir dann auch wieder auf den Rest der Truppe trafen. Dort wurden auf der Wiese hinter dem Aquarium dann noch mal die Rucksäcke aufgemacht und die letzten Vorräte vertilgt. Hier kam dann auch endlich Jonas mit seinem Sohn um die Ecke. Ich ließ es mir nicht nehmen auf ihn zu zustürmen und ihn, mit Lys auf dem Arm, zu umarmen. Es wurde wieder geknuddelt, begrüßt und Witze gerissen. Little Joma hatte endlich ein Kind, mit dem er richtig rumtollen konnte und wir Erwachsenen mal Ruhe vor little!!! * sfg* Irgendwann schafften wir es dann auch tatsächlich noch ein Gruppenbild zu machen, nachdem Mupfel, Wawa, Lene, Bluegirl und ihr Freund wieder aus dem Tropenhaus zurück gekommen sind.
Smileface: Es dauerte aber eine ziemlich lange Weile bis alle aus dem Aquarium raus waren. Da ich ein Praktikum in der Wilhelma gemacht habe und 2 Wochen im Aquarium eingesetzt war, hoffte ich, dass mir einer der Pfleger in die Quere kommt, denn dann hätten wir sicherlich noch eine Führung bekommen. Aber das Glück mochte uns irgendwie nicht. Es war kein Pfleger in der Nähe den ich gekannt hätte. Als wir am Ausgang vom Aquarium auf die Nachzügler gewartet haben musste sich leider meine Mutter verabschieden und hat mich da gelassen.
Da kamen dann noch die Gruppenfotos. xD Das hat lange gedauert, bis alle Fotoapparate durch waren.
Nica: Ja, das war mal ganz angenehm, in der Sonne etwas zu faulenzen. Waren ja inzwischen auch lange genug herum gewandert.
Tava: So ein Ereignis muss natürlich festgehalten werden und was eignet sich besser als ein paar schöne Bilder der gesamten Truppe. Nach diesem bisher wunderbaren Tag, war es verständlich, dass jeder sein ganz eigenes Bild der Gruppe mit seinem Fotoapparat festhalten wollte. So wurden fleißig die Kameras durch gewechselt, bis auch endlich die letzte mit der kostbaren Erinnerung bestückt war.
Joma: Ja, und dann kam das große Entsetzen bei mir: Ich hatte doch Tatsache vergessen die Karte für Chefe zu kaufen, die er von jedem Treffen bekommt.
Also bin ich ganz schnell in den Zooladen gestürmt, um noch eine ganz schöne auszusuchen, bevor der Laden dicht macht. Dann schnell noch die Unterschriften von denen einheimsen, die nicht mehr mit ins Adulis2 kommen und zurück zum Auto. Da wir etwas weiter laufen mussten, bis wir unser Auto erreichten, waren wir auch zusammen mit Pummelchen und Smileface die Letzten, die im Adulis ankamen. Pummelchen hatte im Parkhaus auf uns gewartet, damit wir noch die Fassbrause, die zwei Packen Original Berliner Currywurst und drei ominöse, weiße, viereckige Kartons umladen konnten. Im Adulis waren dann wieder diverse Gespräche im Gange, unter anderem auch eine ganz große Sache für das nächste Sommer – Treffen. Als dann das Essen kam, machte Pummelchen, der mir schräg gegenüber saß, erst mal große Augen und gleich ein Foto. Wie immer, hatte ich mir eine Portion Schnitzel mit Pommes, Salat und meiner obligatorischen Portion Majo bestellt. :-)
Smileface: Oh ja, die ganz große Sache für das nächste Sommertreffen hat mir gefallen. Also wenn das wirklich stattfindet bin ich dabei. Also das Essen im Adulis war richtig lecker. Aber es war schon doof, dass Pummel so lange warten musste und ich die erste war, die ihr Essen hatte und alle mussten mir zuschauen. Das war richtig blöd.
Tava: Ja, der erste Abschied des Tages war gekommen, da ein paar von uns nicht mit ins Adulis2 kommen konnten. Trotzdem überfielen 21 gut gelaunte Fragezeichen das afrikanische Spezialitätenrestaurant unvorangemeldet. Schnell war eine große Tafel bereit und die Nasen der Mitglieder steckten in der nicht alltäglichen Karte. Neben Kleinigkeiten wie Salat oder dem obligaten Schnitzel mit Pommes war auch außergewöhnliches, wie Strauß oder gar Krokodil oder Antilope, zu finden. Nur Kuddeln mit Eierschaumvinaigrette waren auf der Karte nicht zu finden. ^^ Obwohl der Abend schon fortgeschritten war, bemühten sich die Kellner sichtlich alles zu unserer Zufriedenheit zu gestalten. Dank ihrer Aufmerksamkeit entging ihnen kaum ein leeres Glas und wir mussten nicht auf dem Trockenen sitzen. Schnell war die Wahl des Essens gefallen und es fand sich Zeit mit dem ein oder anderen Community-Mitglied einen Plausch zu halten. Eben hatte ich auch von der großen Idee bezüglich des nächstjährigen Treffens erfahren, welche mich auf Anhieb begeisterte, als die Speisen aufgetragen wurden. Serviert wurde, je nach Gericht, auf einer mehr oder weniger großen bis gigantischen Platte, von welcher man gemeinsam speiste. Nach und nach wurde eine Platte nach der anderen serviert, bis auch der letzte die afrikanische Küche versuchen durfte.
Joma: Dann hieß es irgendwann Abschied nehmen von Pummelchen, Nica und Kelly, die noch nach Frankfurt zurück mussten. Als der Rest der Truppe dann das Adulis verließ, lief man direkt einem Junggesellen-Abschiedstrupp in die Arme. Smarty fing an um den Korb des Junggesellen zu feilschen und bekam ihn dann samt Inhalt für 10 Euro und der Junggeselle jede Menge Unterschriften für seinen Pflock, den er an einer Kette bei sich trug (der Schlagknüppel für seine zukünftige Frau wenn er nicht spurt * rofl*) und einen Kuss von Tava... *lach*... Dann ging es unter allgemeinem Gelächter weiter zum Parkhaus und ans Verabschieden. Es war wieder ein sehr gelungenes und recht lustiges Sommer Treffen und ich hab mich sehr darüber gefreut viele neue Leute kennen zu lernen.
Tava: Ja die feuchtfröhliche Herrentruppe welche uns begegnete *lach* Nach anfänglicher Frage ihrerseits, ob wir nicht die eine oder andere Süßigkeit kaufen wollten, zeigte wohl das afrikanische Flair seine Wirkung und es wurde bald um den Korb in seiner Gänze gefeilscht. Nach kurzem hin und her einigte man sich schnell und der Korb wechselte den Besitzer. Vor dem Parkhaus mussten wir nun auch von Joma und ihrer Familie Abschied nehmen. Sonnenschein und ich ließen den Tag mit einem Spaziergang durch die nächtliche Stuttgarter Innenstadt und der „Besichtigung“ des wundervoll Beleuchteten Schlosses ausklingen.
Smileface: Es war echt eine schöne Zeit mit euch und das wird nicht das letzte Mal sein, dass ihr mich auf einem Treffen seht. Und Own, weißt du eigentlich wie viele Fotos es von mir gibt? *fg* Ich wurde dank Vampir im Internet und Kevin_Anderson gut zur S-Bahn gebracht und kam auch gut nach Hause, mit ein bisschen Verspätung, aber gesund. Auch noch heute erinnere ich mich gerne an das Treffen und freue mich auf das Weihnachtstreffen.
Nica: Da kann ich mich nur anschließen: Es war ein schönes Treffen und ich habe mich sehr gefreut Euch kennenzulernen. Gerne wieder! :-)
Tava: Auch mir war es eine Freude euch kennenzulernen und ich möchte mich ganz herzlich bei all denen bedanken, die dieses Treffen möglich gemacht haben!
Ich hoffe es gibt noch viele solcher Treffen, an die man gerne mit einem Lachen zurück denkt. Ich für meinen Teil freue mich jetzt schon auf das nächste Mal!
Joma: Ich freue mich jetzt schon auf unser Weihnachtstreffen und hoffe, dass auch diesmal wieder sehr viele alte und neue User dabei sein werden. In diesem Sinne verbleibe ich getreu dem Motto „schön war’s“ auf ein Neues!!!! :-)
Eure Joma