WERBUNG

Das Drei ??? Forum

• Icon: Beitrag 17.10.2012 10:55:15 Uhr
    Icon: BenutzerDerRabe

Tetrachromaten gibt es übrigens wirklich. Bisher konnte allerdings nur eine Frau gefunden werden, die den 4. Zapfen tatsächlich nutzen kann; für alle, die es interessiert:

FAZ, 22.09.2012:
    'Viele Jahre lang verlief Jordans Suche nach echten, funktionalen Tetrachromatinnen ernüchternd. Zwar konnte sie in der unmittelbaren Verwandtschaft rot-grün-schwacher Männer zahlreiche Frauen mit einem vierten Zapfentyp ausfindig machen. Aber beim Differenzieren verschiedener Farbtöne am Anomaloskop und anderen raffinierten Testverfahren schnitten diese Frauen nicht viel anders ab als Normalsichtige. Dann setzte sich eines Tages eine junge Ärztin aus Nordengland an Jordans Messgeräte, eine Mutter zweier Söhne mit einer durch einen hybridisierten Grün-Zapfen verursachten Sehschwäche. cDA29, so der Codename der Probandin, versetzte Jordan und ihre Kollegen in helle Aufregung. „Sie konnte noch die feinsten Unterschiede erkennen und machte in unseren Tests absolut keine Fehler“, erzählt Jordan begeistert.'

Quelle: http://www.faz.net/aktuell/wissen/medizin/sehsinn-der-vierte-zapfen-11900205.html

Schon genial: Bis 2010 wusste offensichtlich niemand, dass es Menschen gibt, die das tatsächlich können, und 2005 erscheint ein ???-Buch mit diesem Thema ;-) Wer weiß, was aus den ???-Büchern demnächst noch Realität wird *g

• Icon: Beitrag 25.05.2012 14:05:05 Uhr
    Icon: BenutzerSebNicJonas

Umsetzung von Buch zu Hörspiel ist super gelungen! Seitdem finde ich, dass Keas ganz interessante Vögel sind!
    Das mit der Spannung stimmt allerdings...
    SmileyNote: 2-

Gruß SNJ

• Icon: Beitrag 15.08.2010 12:12:04 Uhr
    Icon: BenutzerBob-Andrews

Meine erste Folge Smiley
    Und dann kommen errinerungen hoch. Dieser Folge hab ich es zuverdanken das ich jetzt hier angemeldet bin und das ich die drei ??? weiter höre Smiley danke nochma!
    Es ist keine spannende oder gute Folge. Aber sie hat was ausgewöhnliches für mich.
    Schöne Redewendungen in der Folge und witzige Sprüche.
    Bonus weils meiner erste war als :

Note: 3+

Erfinder der "Frage der Woche"
    ab 18. August, 15.September, 22 September und 6.Oktober

• Icon: Beitrag 15.08.2010 12:03:00 Uhr
    Icon: BenutzerHexenhandy

Eine Folge von denen die ich nicht mag und deshalb auch nicht oft höre.
    Spannung fehlt.

• Icon: Beitrag 08.03.2010 16:31:54 Uhr
    Icon: BenutzerDoppelgaenger

Insgesamt finde ich diese Folge ganz gelungen, obwohl nicht wirklich eine Spannung aufkommt.
    Bei dieser Folge sind die Kommentare von Bob voll genial: 'Seit ihr Trolle? Trolle?! Bob:Justus vielleicht.
    oder:
    Justus: Peter, du hast den besten Orientierungssinn, führe uns ....
    Bob: seit wann denn das?
    oder: Peter, du bist der Schnellste! ... und wieder
    Bob:seit wann denn das
    oder:
    Bob:Keas nehmen Rucksäcke, Zelte, AUTOS und sogar Fahrräder auseinander ....
    ws gibt noch mehrere Stellen XD

• Icon: Beitrag 02.07.2009 23:55:00 Uhr
    Icon: BenutzerNachbar

Eure Meinung ist gefragt Smiley

Um Beiträge verfassen zu können, musst Du eingeloggt sein.

Community

Letzte Aktivitäten
WERBUNG