Das Drei ??? Forum
-
Find auch, dass das Ende einfach viel zu kurz und abgebrochen wirkt. Die ganze Folge besteht ja irgendwie nur aus einer Zugfahrt in ein ödes Ende. Dabei fängt es echt gut an und ist beim ersten mal hören recht gruselig.

-
Geht ja hier um die Hörspielfolgen nicht um die Bücher

Der Folgenname und das Folgencover lässt mehr Erwarten als ´bei der Umsetzung vielleicht rausgekommen ist.
Die Zugreise am Anfang ist klasse. Die Konversationen im Zug und der Junge der Anfangs sehr frech zu den drei ??? ist gefallen mir sehr gut. Auch die Bombe und der plötzlich halt im Dunkeln Tunnel sind druchaus interessant. Nun wird die Folge sehr schwammig. Anstatt auf eine dunkle, gruselige und spannende Tunnel folge einzugehen, entscheidet man sich für die Rettung und für ein Museum. Das nimmt die Spannung dramatisch. Ich hätte mich mehr über eine Tunnelfolge mit herumirren oder Orientierung gefreut mit anschließender Rettung am Ende
Leider ist das nicht eingetreten und das Golg versteckt im Zug passt auch nicht sonderlich in den Anfang und das Cover sowie Namen.
Fazit: Eine Folge mit sehr gutem Anfang, mittelmäßigem Mittelteil und schlechtem Ende.
Note: 3 -Erfinder der "Frage der Woche"
ab 18. August, 15.September, 22 September und 6.Oktober -
Weder Fisch noch Fleisch. Leider wurde die Buchvorlage sehr schlecht umgesetzt. Die ersten 70% der Hörspiel-Laufzeit decken gerade mal die ersten 30% des Buches ab. Die restlichen 70% des Buches - also Hauptteil und Schluß - wurden dann hoppla-di-hopp ans Ende des Hörspiels gequetscht.
-
Ganz nette Folge! Stimme ddffreak99 zu. Note: 2
Gruß SNJ
-
Finde die Folge in Ordnung - gutes Mittelfeld. Note: 2-
LG ddffreak99
-
Es war der Wiedereinstieg nach einer langen Pause.
Aber ich muss zugeben, daß ich die Folge nicht mag.
Habe sie erst ein paar wenige Male gehört und kann ihnen echt nicht viel
abgewinnen. -
Ich hab bei Amazon ein Video entdeckt, wo die 3 Werbung für diese Folge machen und ich finde es total witzig, auch wenn sich das Gespräch nicht unbedingt auf die Folge bezieht, aber ich wollte das nicht vorenthalten, muss man mal gesehen haben:
http://www.amazon.de/Die-drei-Fragezeichen-Folge-Geisterzug/dp/B0014RI7TOSeit 1.8.2011 Tante vom kleinen Mick :-)
-
Eure Meinung ist gefragt