Das Drei ??? Forum
-
Die Folge find super!
Mal ein Klassiker!
Und das Cover ist ansprechend und gut gestaltet.
Gruß Fabireal -
Diese Folge zog mich echt in ihren Bann. Total ergreifend fand ich, als aus dem Tagebuch vorgelesen wurde. Die Stimme der Frau passte perfekt!!! Es ist selten, dass mich eine Folge derart fesselt.
Auch ne super Atmosphäre mit dem verlassenen Dorf. Perfekt musikalisch insziniert.
Einfach toll... -
mal etwas anderes. Teilweise mit ungereimtheiten. Aber trotz alle dem eine tolle Folge mit einem überraschenden Ende. Eine traurige Folge. Aber eine die ich derzeit noch mit am liebsten höre
-
ich find die folge au hamma!!
ich hab au esrt gedacht so um die 20-30 jahre alt!!
Kennt ihr au scho die 'Die drei ??? und der feuermond' ??
die is au ÜBEL COOL!!!!!!!!!!!!
Bestnote!

grüße BobbiAn Die drei ??? kommt TKKG NIE ran!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
die beiden 'kinder' sollen über 50 sein? oh man, beim hören dachte ich, sie wären irgendwas um die 20..
wirklich arg daneben gegriffen..
und stimmt, ich musste auch an die tkkg folge denken! die war aber auch super.. ;) -
Ich kann mich da nur den vorherigen Postings anschließen. Die Folge ist mal wieder eine gute Folge, die tatsächlich was von den alten Folgen hat. Und auch der Vergleich mit TKKG ist nicht schlecht. Denn ich musste auch daran denken. Ich hoffe das wir hoffentlich mal wieder öfter mit solchen guten Folgen rechnen dürfen.
-
Find die folge ganz gut

Aber die parallelen zu TKKG 'Rätsel um die alte Villa' sind unüberHörbar:
-Der See ist nicht auf einer karte verzeichnet
-Dorf muss Stausee weichen
-Wetterhan ragt aus dem wasser
-Tauchgang zum Grund des Sees
-geheime Kiste in einem der untergangenen Häuser
-beim auftauchen erscheinen die Gegenspieler am See
und wollen die kiste haben...
Ei, jei, jei wenn herr marx sich da mal nicht hat inspirieren lassen...
-
auf alle fälle eine der guten folgen nach 125 auch wenn die stimmung echt sehr düster ist erinnert mich so ein bisschen an die anfangsfolgen einfach mal ne gute folge die ich mir bestimmt noch öfter anhöhren werde!!!

-
Audio-Rezension zur Folge 136 - Das versunkene Dorf
Seit Kurzem ist die neue Ausgabe der Hörspiel-Jury, präsentiert als regelmäßiger Podcast von Experiment Stille, online:
Die drei ??? tauchen in die Tiefe. Folgen die Daumen der Hörspiel-Jury in dieselbe Richtung?
Hörspiel-Jury Volume 15 – Die drei ??? (136) und das versunkene Dorf -
Sehr düstere Stimmung mit ernstem Thema. Nur der Anfang war gut aufgelockert (die Autofahrt, wo alle etwas genervt waren von der langen Fahrt).
Gut gemacht und spannend aber für mich zu erdrückend. Ich bekom dadurch Beklemmungen.
Die Ungereimtheiten hinsichtlich der total veralteten Straßenkarte (wurde ja bereits hier angesprochen) von Just in seinem Auto, finde ich auch blöd. Außerdem sind die Stimmen von Joan und ihrem Bruder wirklich viel zu jung.
Es war aber ein flüssiges Hören und wurde absolut nicht langweilig. Leider aber kein Dauerbrenner für mich. -
Schönes Ding. Für mich hat alles gepasst.
Hat mich direkt an meinen Urlaub 2004 erinnert. Wie witzig. Ich würde da ne Menge wetten, wenn das Dorf, dass die Vorlage zu dem Ganzen gegeben hat nicht das Dorf 'Graun' in Südtirol gewesen ist
I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!
-
Oliver Böttcher & Christine Pappert wären eine gute Besetzung gewesen, wenn ihre Charakte so um die 30 (+/- ein paar Jahre) gewesen wäre. Leider sind die über 50...
Ansonsten (vor dem Hintergrund, dass man nun mal bei der Hörspielumsetzung um Kürzungen nicht herumkommt und sich manche Dinge wie die Tauchszene ohne ewige Erzählerpassagen - die man auch nicht unbedingt will - nur schwer umsetzen lassen): eine gelungene Umsetzung des genialen Buchs von André Marx.
Auch das Hörspiel gehört für mich zu den Highlights der Serie. Unbedingt anhören! -
Ich finds auch schade, dass die Sprecherauswahl für die Carl und Joan so derart daneben liegt. Die beiden klingen viel, viel zu jung, niemals wie Ü50. Würde mich echt mal interessieren, was die Gründe sind warum man da so derart daneben haut.
-
und noch was... der Wetterhahn... hätten sie den nicht auch schon beim ersten Mal sehen müssen???
*hör nun auf nachzudenken*
dicke Kinder sind schwerer zu kidnappen
-
also ich weiß nicht...
ich hab die Folge grad zweimal hintereinander angehört beim Autofahren...
die Musik und Geräusche find ich auch spitze, war angenehm zu hören und hätte ich sie abends zum Einschlafen gehört wäre es mir sicher kalt über den Rücken gelaufen am Anfang, wo sie an diesem See stehen...
und ich liebe Peter noch mehr als zu vor. er ist mal wieder mein Held schlecht hin und fährt immer noch zu schnell Auto
aber inhaltlich... ich weiß nicht...
die Jungs fahren mit einer 50 Jahre alten Karte im Auto rum??? naja...
dann Darren... er stört beim Umzug, ok...
aber sei genehmigt muss ja einen Grund geben, dass er in dieses wunderschöne Dorf kommt...
was ich aber mies finde ist, dass die drei Fragezeichen ihn so ausschließen, gut er war zu laut am See, aber ok... find ich bissle hart, schließlich hätten sie ohne ihn den Fall gar nicht.
was mich aber am allermeisten gestört hat... diese Zwillinge... die müssen doch schon mind. 50 Jahre alt sein. die Sprecher für die zwei sind eindeutig zu jung.
wie ich die Folge das erste mal gehört hatte dachte ich klar, die sind mitte 20 und tauchen da nach irgendwas von ihrer Familie, die mal im Dorf gewohnt hat....
und die tiefchristliche Cassandra müsste eigentlich wissen, dass man Schuld mit Geld nicht wieder gut machen kann...
ich weiß auch nicht was ich sagen soll. ich habs mir gerne angehört, aber eben ja, das (siehe oben) fiel mir auf...
vielleicht sollte ich auch einfach nicht zu viel Nachdenken als....
liebs Grüßle
MrsXmasdicke Kinder sind schwerer zu kidnappen
-
Auch finde mich nach langer Zeit mal wieder hier im Forum ein um meinen Senf abzugeben. :-)
Ich finde die Folge ebenfalls grandios! Gute Sprecherleistung, vor allem von Thomas Fritsch bin ich das erste mal, seit er der Erzähler ist vollends begeistert und endlich zufrieden! Ich finde, es ist das erste Mal, dass er da düstere Spannung mit rein bringt, anstatt stimmlich einen auf Kinderhörspielonkel zu machen.
Die Story von Marx ist gewohnt hervorragend (und hebt sich damit einmal mehr stark von allen anderen 'neuen' Autoren ab, die es bis jetzt selten schafften solch eine Qualität zu erreichen und vielleicht eher zu den ???-Kids wechseln sollten) und außergewöhnlich - die Idee einer überfuteten Stadt ist grandios!
Den genialen Rest tut zudem die Musik. Mit der Musikauswahl (und auch mal weg von der reinen Computermusik hin zu Streichern und co) schaffen es die drei ??? ein ganz anderes Niveau zu erreichen, sodass sich die Folge insgesamt stark von den vorherigen abhebt!
HOFFENTLICH geht es so weiter, wobei dies natürlich stark von den vorgelegten Büchern abhängt. Auch nach meinem Geschmack könnten kommende Folgen wieder wesentlich mehr Jugendliche/Erwachsene ansprechen! Wer anderes will, liest und hört die drei ??? Kids oder TKKG ;-).
Insgesamt also: Note 1 und Hoffnung auf mehr dieser Qualität! -
Mir hat die Folge gut gefallen . Aber wie es meistens so ist . Ich fand das Buch etwas besser . Die Geschichte war mir beim Hörspiel wieder etwas zu stark zusammen gestaucht gegenüber der original Vorlage . (Buch)
Fan der DEG METRO STARS
-
Ich finde, mit dieser Folge werden vor allem jugendliche und erwachsene Hörer angesprochen. Für Kinder ist die Thematik (Auflösung des Falls) ziemlich heftig.
Vielleicht kann sich Europa mal überlegen, ob nicht grundsätzlich Jugendliche und Erwachsene die primäre Zielgruppe bilden sollen und dann die 'Kinderfolgen' streichen...
Ich frage mich, welche Stimmung die Folge bei der Record Release Party erzeugt hat. -
Auch ich find die Folge gut!! Ziemlich ruhig vorgetragen und irgendwie, so finde ich persönlich, ein tragisches Ende. Diesmal fehlte auch der abligatorische Abschlusslacher. Der wäre auch fehl am Platze gewesen.
-
Dem kann ich mich nur anschließen.
Die Folge ist wirklich eindrucksvoll.
Auch die musikalische Unterlegung ist, wie ich finde, richtig gut gelungen.
Ist denjenigen von euch, die das Buch gelesen haben, eigentlich aufgefallen, dass Darren erst sagt, er würde von Seattle nach San Francisco ziehen, es dann heißt, er zöge nach Los Angeles und er letztendlich doch nach San Francisco mitgenommen wird?
Nicht das Erreichte zählt, das Erzählte reicht...
-
Da kann ich nur zustimmen. Die Folge ist absolut top. Aus der leider vorerst letzten Geschichte von André Marx konnte nur ein gutes Hörspiel werden. Die Umsetzung ist wirklich hervorragend gelungen. Es stimmt einfach alles. Dementsprechend gibts für 'und das versunkene Dorf' die Bestnote

Gruß vom Rock :-)
-
Also ich finde die Folger super

Für mich seit langem die Beste.
Gruß pummelchenEinmal Herthaner immer Herthaner !!!
In Guten wie in Schlechten Zeiten - Ha Ho He Hertha BSC !!!
Grüße aus Berlin pummelchen