WERBUNG

Das Drei ??? Forum

• Icon: Beitrag 17.04.2012 16:02:40 Uhr
    Icon: BenutzerSebNicJonas

Diese Folge hat ja ohne Ende Beiträge!!!
    Meine meinung:
    Ganz Ok, obwohl die Story zu erfunden klingt!

Note:3

Gruß SNJ

• Icon: Beitrag 07.07.2011 11:16:30 Uhr
    Icon: BenutzerHitchcock300

Die Folge war nichr sehr gut und hat mich enttäucht
    Die Handlung ist schlecht gemacht und die Stimme des verrückten Wissenschaftlers ist einfach nur nervig.Auch das der Bruder so skruppelos leute umbringt ist völlig überzogen.Und das er dan zufällig von einer giftigen Schlange gebissen wird man hätte echt ein besseres ende für die folge nehmen können.SmileySmileySmileySmiley

Mein Viertel meine Gegend meine Straße mein Zuhause mein Block

• Icon: Beitrag 11.08.2010 22:56:14 Uhr
    Icon: BenutzerHexenhandy

ist nich mein Fall diese Folge. Allderdings ist sie nicht die schlechteste von allen.
    Da gibt es immer noch den einsamen Spitzenreiter

• Icon: Beitrag 05.07.2010 13:28:35 Uhr
    Icon: BenutzerSaeba75

Montag 05.07.2010 03.21Uhr

BEBEN DER STÄRKE 6,3 ERSCHÜTTERT JAPAN

Ein Erdbeben der Stärke 6,3 hat den Norden Japans erschüttert.
    Das Epizentrum lag vor der Küste von Iwate, etwa 500 Kilometer nördlich von Tokio,
    wie die meteorologische Behörde mitteilte.
    Eine Tsunami - Warnung wurde nicht ausgegeben.

Ende der News

• Icon: Beitrag 04.07.2010 21:00:54 Uhr

CÄSAR´S GEHEIMCODE

Der Code ist über 2000 Jahre alt und um 3 Stellen verschoben, sodas

D = A
    E = B
    F = C
    usw. ist

(entnommen dem Familie & Co Magazin + TKKG Hörspiel cd Nr 127)

• Icon: Beitrag 30.06.2010 10:24:10 Uhr

Mittwoch 30.Juni 2010 09.38Uhr

ERDBEBEN ERSCHÜTTERT MEXIKO

Mexiko ist von einem Erdbeben der Stärke 6,5 erschüttert worden.
    Das Epizentrum lag nahe Oaxaca, teilte die Us Erdbebenwarte USGS mit.
    Reuters-Reporter berichteten, in der Hauptstadt Mexiko-Stadt hätten Gebäude gewackelt.

• Icon: Beitrag 29.06.2010 09:56:55 Uhr

Dienstag 29.06.2010 07.45Uhr

ERDBEBEN IN RHEIN-MAIN-GEBIET

Im Rhein-Main-Gebiet hat in der Nacht die Erde gebebt.
    Das Landesamt für Geologie und Bergbau in Rheinland-Pfalz maß um 02.42Uhr eine Erdbebenstärke von 3,4 auf der Richterskala.
    Besorgte Bürger meldeten sich über Notruf bei den Polizeidienststellen in Frankfurt und Wiesbaden.
    In Frankfurt waren die südlichen und westlichen Stadtteile betroffen, wie ein Polizeisprecher berichtete. Laut der Polizei in Wiesbaden war das Beben in der Region um Frankfurt - Wiesbaden - Rüsselsheim spürbar.

Zu Schäden sei es aber nicht gekommen.

• Icon: Beitrag 26.06.2010 14:02:53 Uhr
    Icon: BenutzerThyx

Naja ... es hat mich eher gewundert, dass nicht mehr Protest von den beiden anderen kam, da die beiden - im regelfall - mehr Probleme damit haben ganz offensichtlich illigale Aktionen aus zu führen.
    Justus ist meiner Meinung nach einfach zu stur, wenn er einen Entschluss einmal gefasst hat, als dass er sich nochmal umentscheidet.

• Icon: Beitrag 25.06.2010 08:17:10 Uhr
    Icon: BenutzerMikael

Was vorallem nicht gepasst hat, ist wie sich Justus auf der Nase rumtanzen lässt. Niemals waren die Jungs so naiv, dass Sie ohne zu überlegen alles machen, was der Auftraggeber verlangt. Der 'echte' Justus hätte schon lange Verdacht geschöpft.

• Icon: Beitrag 24.06.2010 02:01:13 Uhr

Mittwoch, 23 Juni 2010 23.44Uhr

ERDBEBEN ERSCHÜTTERT OSTEN KANADAS

MONTREAL Ein Erdbeben hat den Osten Kanadas erschüttert, aber keine schweren Schäden hinterlassen. Das Beben dauerte etwa 30 Sekunden. In Montreal strömten die Menschen zu Tausenden aus den Bürohochhäusern.
    Sofort danach wurden die Rettungsdienste zwar mit Anrufen überschüttet, ernsthaft verletzt wurde aber offenbar niemand.
    Auch größere Schäden an Gebäuden oder Straßen wurden nicht gemeldet. Das Beben hatte eine Stärke von 5.5.

ENDE DER NEWS

• Icon: Beitrag 15.06.2010 09:42:39 Uhr

News-Ticker Dienstag, 15 Juni 2010 Zeit 7 Uhr 36

ERDBEBEN ERSCHÜTTERT KALIFORNIEN

Ein Erdbeben der Stärke 5,7 hat Südkalifornien erschüttert.
    Sein Zentrum lag nahe Ocotillo an der Grenze zu Mexiko, wie die US Erdbebenwarte mitteilte. Verletzt wurde offenbar niemand.
    Das Beben war in der Gegend von Los Angeles zu spüren, in San Diego wurde ein
    Baseballspiel unterbrochen.
    Mehrere Nachbeben mit einer Stärke zwischen 2,3 und 3,9 folgten.
    In Südkalifornien waren bereits am Wochenende mehrere kleinere Erdstöße gemessen worden.

• Icon: Beitrag 24.05.2010 01:46:00 Uhr

Mir persönlich hat 'Pfad der Angst' gefallen und ich hatte nix daran auszusetzen. Das Buch kenne ich nicht, nur das Hörspiel um das handliche Erdbebenfrühwarnsystem.

ich interpretiere den Titel so:
    Pfad ist nur ein anderes Wort für Weg. Und die Angst sag ich mal ist wörtlich sinngemäß zu übernehmen.
    In Bezug zur Erdbebenthematik und dem Chile-Erdbeben (27.02.2010), dann dem VÖ Termin von DDF137 (12.03.10) und den 2 weiteren Erdbeben auf Sumatra (07.04.2010) und in China (14.04)
    Welchen Pfad wird wohl ein Erdbeben nehmen?
    Welchen Weg wird das Erdbeben nehmen und Zerstörung, aber auch Angst zu erzeugen?

Ein weiterer Punkt ist, daß man in USA am oder im San Andreas Graben mit einem Erdbeben rechnet. Andere meinen, daß ein Erdbeben in der genannten Region überfällig sei.
    Noch sind wir ( Deutschland, Europa ..) davon verschont, doch vergessen sollten wir nie die Kraft der Natur.
    Auch nicht der Naturgewalten.

Somit ist DDF137 von der Thematik her in 2007 seiner Zeit voraus gewesen und wurd schon 2010 von der Realität eingeholt.
    Ironischerweise hat Pfad der Angst es mir nach den mahnenden worten zum Abschluß der Story und auch während der Story eine Gänsehaut beschert.

Am Ende war sowohl Justus und auch mir der Abschlußlacher vergangen.
    Wer hat ne andere Titel-Interpretation zu Pfad der Angst?

Spannend, aktuell, beängstigend. Langeweile keine.
    Gute Thematik, gute Umsetzung und ein Titel zum 'Um die Ecke denken'

In diesem Sinne Liebe Grüße

• Icon: Beitrag 14.05.2010 20:53:42 Uhr
    Icon: BenutzerPaulineNuss

ich fand die folge stinklangweilig. ich höre die hörspiele immer während des spazieren gehens mit meinem hund und bei der folge bin ich so abgedriftet, dass ich nicht mal das ende richtig mitbekommen habe. naja, ist eben nicht mein thema..

• Icon: Beitrag 08.04.2010 20:02:47 Uhr
    Icon: BenutzerKit

Schöne Umsetzung der Folge, fehlt eigentlich nichts Wichtiges.

Wunderbare Besetzung bei den Granville-Brüdern. Passt wie die Faust aufs Auge, herrlich gespielt von allen.

Gute Arbeit André, gutes Manuskript!

An Die drei ??? kommt TKKG niemals ran!

• Icon: Beitrag 31.03.2010 16:19:58 Uhr
    Icon: BenutzerKit

Unglaublich aber wahr: Habe die Folge aufgrund Zeitmangels (wegen Abi etc.) noch nicht gehört. Werde dies aber bald nachholen ;). Kann mich kaum noch ans Buch erinnern, ist schon (fast) ewig her, wo ich es gelesen habe.

An Die drei ??? kommt TKKG niemals ran!

• Icon: Beitrag 20.03.2010 19:47:06 Uhr
    Icon: BenutzerMaikeS

Zitat von Mawan
    Zunächst: das Ende bzgl. des Todes von Matthew Granville ist im Buch genauso und geht somit auf das Konto von Astrid Vollenbruch; das Hörspiel setzt das nur um.

Das weiß ich doch.Smiley
    Aber du hast recht. Vielleicht wäre es dann wirklich zu lang geworden.

Nicht das Erreichte zählt, das Erzählte reicht...

• Icon: Beitrag 19.03.2010 21:04:07 Uhr
    Icon: BenutzerMawan

Zunächst: das Ende bzgl. des Todes von Matthew Granville ist im Buch genauso und geht somit auf das Konto von Astrid Vollenbruch; das Hörspiel setzt das nur um.
    Ich könnte mir den - auch bei den Büchern mit der 128-Seiten-Grenze - begrenzten Platz als Grund hierfür vorstellen: andernfalls müsste man sich ja nach dem Entkommen aus dem Bergwerk um den Flugschreiber, die Aufklärung des Todes des Piloten etc. kümmern. So kann man das eher weglassen, ohne dass das ein 'jetzt ist der Schurke damit davongekommen'-Gefühl erzeugt. Ok, hätte man auch im Epilog beim Kirschkuchen abhandeln können ('Schön, dass er jetzt doch noch verurteilt worden ist'), ohne wirklich viel Platz dafür zu brauchen...

Zustimmung, was den Titel angeht; weiss auch nicht, wer bei Kosmos meint, sich sowas ausdenken zu müssen und vor allem warum... :-(

• Icon: Beitrag 19.03.2010 20:30:49 Uhr
    Icon: BenutzerMaikeS

Ich finde 'Pfad der Angst' gar nicht so langweilig, eigentlich ziemlich spannend. Nur die Wahl des Titels erschließt sich mir überhaupt nicht. Nicht so gut fand ich allerdings, dass Matthew Granville am Ende stirbt. Da hätte man sich doch auch was anderes ausdenken können. So fand ich das Ende recht grausam.

Nicht das Erreichte zählt, das Erzählte reicht...

• Icon: Beitrag 17.03.2010 21:30:39 Uhr
    Icon: Benutzerchanel

Leider fand auch ich die Folge nicht so toll. Zugegeben, ich lese die Bücher nicht mehr sondern höre nur dir Hörspiele dennoch fand ich sie ein bisschen langweilig..

• Icon: Beitrag 17.03.2010 16:46:07 Uhr
    Icon: BenutzerSGE-forever

Ist schon bisschen her, dass ich das Buch gelesen hatte und hatte es auch noch ganz gut in Erinnerung. Das wurde dann durch das Hörspiel bestätigt. Unterhaltsam, nie richtig langweilig, Endresultat: gut!

• Icon: Beitrag 16.03.2010 17:14:40 Uhr
    Icon: Benutzertherock1

Hallo zusammen,
    ich finde auch das diese folge nicht der hit war

• Icon: Beitrag 16.03.2010 12:33:25 Uhr
    Icon: BenutzerTitus-Jonas

und auch bei dieser Folge hat der Titel leider nix mit dem Inhalt zu tun...

Worte, nur Worte, nur Worte...

• Icon: Beitrag 15.03.2010 13:16:23 Uhr
    Icon: BenutzerMulder1

Ich muss ja zugeben, daß die Folge nicht so der Brüller war. Es gab echt schon bessere.

• Icon: Beitrag 14.03.2010 14:49:22 Uhr
    Icon: BenutzerTheRock

Also mir hat das Buch auch nicht sonderlich gefallen, muss aber sagen, dass ich von der Hörspielumsetzung angenehm überrascht war. Gerade am Anfang ist die Geschichte sehr undurchsichtig und spannend. Durchaus hörenswert! Smiley

Gruß vom Rock :-)

• Icon: Beitrag 14.03.2010 14:35:10 Uhr
    Icon: BenutzerFreaky73

Also ich finde, und das ist meine persönliche Meinung, das Hörspiel ziemlich Langweilig. Es tut mir Leid, aber Frau Vollenbruch schafft es einfach nicht mit ihren Geschichten zu fesseln. Die Geschichten sind sowas von schlecht. Das ich mir erst gar keine Bücher der drei ??? von Frau Vollenbruch mehr kaufe. Die Sprecher geben zwar wieder in diesem Hörspiel alles. Doch leider reicht das nicht mehr aus, um dadurch aus einem schwachen Skript noch das beste heraus zu holen. Ich bin überzeugt das Europa bei jedem Hörspiel sicher sehr engagiert arbeitet. Aber bei solchen Geschichten wird leider auch daraus kein gutes Hörspiel. Meiner Meinung nach ist diese Folge, eine eher unterdurchnittliche Folge!!Smiley!

Um Beiträge verfassen zu können, musst Du eingeloggt sein.

Community

Letzte Aktivitäten
WERBUNG