WERBUNG

Das Drei ??? Forum

• Icon: Beitrag 14.03.2010 13:49:41 Uhr
    Icon: BenutzerMawan

Ich meinte auch nicht den Buchautoren (im Buch ist nämlich zwar das Verfahren beschrieben, aber eben nicht die Rede von einer Verschiebung um vier Buchstaben).

Der Fehler ist nur im Hörspiel vorhanden, und dafür ist meines Wissen - wie ich schon schrieb - André Minninger verantwortlich.

• Icon: Beitrag 14.03.2010 10:35:52 Uhr
    Icon: BenutzerSimone72

Das Buch hat Frau Vollenbruch geschrieben und nicht Andre, dann sollte Frau Vollenbruch wohl bessere Nachforschungen machen. Andre setzt die Bücher nur als Hörspiel um. Ich fand die Geschichte als Buch richtig schlecht, aber die Umsetzung als Hörspiel ist recht gut geworden, trotz schlechter Buchvorlage.

• Icon: Beitrag 12.03.2010 10:52:21 Uhr
    Icon: BenutzerMawan

Zunächst: ich fand schon die Buchvorlage nicht überragend (nicht wirklich schlecht, aber eben auch nicht der Knaller; guter Durchschnitt eben), insofern habe ich auch keine supertolle Story o.ä. vom Hörspiel erwartet.
    Die Umsetzung ist gut (die - wie immer natürlich notwendigen - Kürzungen halten sich im Rahmen, z.B. Zusammenfassung des Telefon- und Zettel-Rätsel und einiger Erklärungen vor Ort zum 'Hörenden Auge' am Anfang, ein paar nicht so wesentliche Sachen raus etc.), allerdings sollte sich der Verfasser des Hörspielskripts, André Minninger, nochmal mit der Cäsar-Verschlüsselung beschäftigen, das ist nämlich keine Verschiebung um _vier_ Buchstaben...

Insgesamt noch im guten Bereich.

• Icon: Beitrag 11.03.2010 20:51:46 Uhr
    Icon: BenutzerNachbar

Eure Meinung ist gefragt Smiley

Um Beiträge verfassen zu können, musst Du eingeloggt sein.

Community

Letzte Aktivitäten
WERBUNG