Das Drei ??? Forum
-
Super Folge! Ich persönlich würde sagen , dass Toteninsel ein Stück besser und Feuermond ein Stück schlechter ist. Aber das nur minimal und das ist Geschmackssache. Ich kenne das Buch nicht, daher erschließt sich mir der Name nicht so richtig. Ansonsten aber super. So müsste jede Folge sein, aber das kann man schlecht erwarten. Auf jeden Fall kommt sie in meine Top 3. Note: 1
LG ddffreak99
-
Gute Folge aber da muss ich auch zustimmen: Eindeutig die schlechteste Jubiläumsfolge!
Gruß SNJ
-
Ich finde die Folge wierklich super toll.

Meine Eltern sind die besten Köche des Universums!
-
Sehr gefährlich, super spannend das man echt von Anfang bis Ende
durch hören möchte. Die Gastsprecher haben ihre Rollen klasse gespielt.
Muss zugeben der Olli Dittrich hat sich so gut verstellt, das ich ihn immer noch
nicht wirklich erkennen kann.
Eine super gute Folge !!!!! -
ich find die folge sehr spannend auch wenn ichs die schlechteste der jubiläumsfolge finde
-
Wir alle haben so unsere Vorstellungen, wie so eine Geschichte am 'besten' wäre
. Also auch die Autoren der Geschichten!!!!
Ich fand die Geister Bucht sehr spannend und fassettenreich.
Aber auch ich hätte den ein oder anderen Verlauf etwas anders gestaltet. -
Da muss ich The Rock Absolut zustimmen.
Im Buch wird der Name 'Geisterbucht' nur Einmal erwähnt, und ist tatsächlich nicht unbedingt für den Titel des Buches geeignet. Naja ist ja auch nicht das erste mal das ein Folgentitel nicht gerade zur Geschichte passt...
-
Allerdings möchte ich dort kein Patient sein: Atemstillstand! Erstmal verlegen auf die Intensivstation! Ne, is klar! Es ist ja auch nicht wichtiger ihn erst zu stabilisieren und dann zu verlegen...
Fällt mir vielleicht auch nur auf weil ich mal im Krankenhaus gearbeitet habe...Worte, nur Worte, nur Worte...
-
Aber selbst im Buch spielt die Geisterbucht nur eine sehr untergeordnete Rolle.
Gruß vom Rock :-)
-
Titus, die Szenen, die der Geschichte den Titel geben, wurden im Herspiel gekürzt. Im Buch wird schon klar, woher dieser Name herrührt...
-
Also gleich vorweg gebe ich diesem Hörspiel eine 2.
Denn es ist zwar gut aber kommt bei weitem nicht an 'Toteninsel',' Feuermond' oder 'und der dreiTag' ran. Nach vieler Kritik (auch von meiner Seite) muss ich mal die Arbeit von Andre Mininnger bei dieser Hörspielumsetzung loben. Ich finde das er bei diesem Hörspiel hervorragende Arbeit geleistet hat. Und zum Glück einige Nebenstränge aus den Büchern weggelassen hat. Denn das wäre wirklich nicht förderlich gewesen, und hätte Eventuell für noch mehr Verwirrung gesorgt.
Die Sprecher waren wie immer Top! Besonders Olli Dittrich als Sergeant Madhu ist wirklich Klasse. Alles in allem ein gutes Hörspiel...
Gruss
Freaky73
-
Worte, nur Worte (YEAH!!!)... Tolle Folge, die vielen Personen und deren Konstellationen zueinander sind allerdings eine echte Herausforderung für die Aufmerksamkeit
... spannende Story die nie langweilig wird. Und das ***** der Täter ist (was ich nach der RRP schnell wieder vergessen hatte) hätte ich auch bis kurz vor Schluss nicht erwartet. Allerdings muss ich sie mir nochmal komplett anhören, denn ganz ehrlich: Ob alle Handlungsstränge logisch sind, kann man erst mit dem Wissen nachvollziehen wenn man die Folge komplett gehört hat. Trotzdem haben mir die bisherigen Jubiläumssfolgen noch einen Tick besser gefallen, wahrscheinlich weil es wirklich für sich stehende Teile gab, während hier die einzelnen Teile so ineinander verstrickt sind, dass es eigentlich gar nicht einzelne Teile sind (ich hoffe ihr versteht was ich meine
)... Der Titel der Folge ist allerdings ganz daneben.Worte, nur Worte, nur Worte...
-
Das 150. Abenteuer des berühmten Detektivtrios stellt einen spezialgelagerten Sonderfall für die Hörspiel-Jury dar. Nicht nur für die Juroren stellen Folgen wie 'Der grüne Geist', 'Die gefährliche Erbschaft' oder 'Der Fluch des Rubins' kultige Ereignisse der Hörspielgeschichte dar. Kann 'Geisterbucht' an einstige Höhepunkte anknüpfen?
Jay jedenfalls hat sich vorgenommen, anlässlich des Drei ???-Jubiläums ein Tischfeuerwerk der guten Laune abzufackeln. Zündet das akustische Spektakel oder erleben wir einen Rohrkrepierer..?
Hörspiel-Jury Volume 36: Die drei ??? (150) - Geisterbucht -
Also mir hat die Folge sehr gut gefallen.
Einziges Minus es sind zu viele personen. ich merke mir doch nicht den namen des Pfandleihers wenn ich denke die person der die Fliegeruhr gehört hat ist interessanter. Eine Stunde später frag ich mich nur noch wieso sagt denen der Name was? Bis dann kurz später irgendjemand sagt das war der Pfandleiher und es bei mir wieder klick macht. ich kann ja verstehen weswegen die personen alle was damit zu tun haben, der Auftraggeber hat sie ja schließlich da hin geschickt.
Zum Glück musste man sich nicht das Rätsel merken weil das war ja nur am Anfang relevant, amsonsten würd ich mir am wünschen das Rätsel ins Booklet gedruckt werden damit ich miträtseln kann
Aber trotzdem ne gute Folge die meiner Meinung nach nicht sehr außergewöhnlich ist, auf die ein oder andere Weise aber trotzdem was neues und mit Toteninsel und Feuermond gleichzieht, würde aber Trotzdem Feuermond vorziehen
Gruß aus Dortmund.
-
Ich finde die Folge zwar auch gut, aber bin nicht ganz so euphorisch, wenn gleich mir sogar die Hörspielumsetzunng noch besser gefallen hat, als das Buch.
Es gibt mir einfach zu viele Handlungsstränge und jeder erzählt die Geschichte von damals immer anders. Und jeder hat irgendwie mit jedem zu tun oder arbeitet zusammen. Das ist zu viel und verwirrtt nur. Ein ganz großes Minus gibt es für den Titel. Denn mit einer Geisterbucht hat diese Geschichte mal gar nichts zu tun. Wie man da auf den Titel gekommen ist, würde mich wirklich mal interessieren.
Nun zum postiven :) Die Grundidee der Story gefällt mir. Sprecher und Musik gefallen mir auch sehr und das Hörspiel hat mich gut unterhalten. Insgesamt eine ganz gute Folge, aber von den Trilogien für mich die schlechteste.Gruß vom Rock :-)
-
Hab CD A und B zuende gehört und die Folge gefällt mir bisher sehr gut. Sehr spannend.Werd mir nachhher noch die CD C anhören um rauszufinden, wie´s ausgeht.
Mulder1 -
Ich hab sie leider noch nicht hören können. Hatte sie mir bei Europa als Vinyl vorbestellt, aber sie wurde immer noch nicht geliefert. Aber nachdem was ich hier bislang lese scheint es eine gelungene Folge zu sein.

-
Also ich mag die Folge.
Was mich bloß stört, ist, dass sie den Abschlussgag aus dem Buch weggelassen haben.
Der war sooo klasse! Und einige Situationen kamen im Buch deutlich dramatischer rüber. Z.B. die Szene im Bunker oder die Vergiftung. Und Morton war im Buch auch länger vertreten. Hab sein Auftreten im Hörspiel nicht richtig nachvollziehen können. Wo kam Morton plötzlich her? Muss ich wohl nochmal hören. Dafür das die Folge kürzer ist, als z.B. Feuermond, hätte das noch reingepasst.
Aber insgesamt trotzdem gut.
Keine ewig langen Erzählermonologe, Spannung, alles wichtige drin. Bloß die Musikauswahl fand ich zum Teil etwas verwunderlich.
Muss sie aber nochmal hören, um ne Note geben zu können. -
Dilogie (2)
Trilogie (3)
Tetralogie (4)
Pentalogie (5)
Hexalogie (6)
Heptalogie (7)
Oktologie (8)
Ennealogie (9)
Dekalogie (10)
Dodekalogie (12)
hab die TRILOGIE um ca 01.30Uhr morgens (11.11.) beendet.
werd sie mir aber nochmals komplett anhören um eine bessere Beurteilung abzugeben.
Kurzweil war zwar durchaus vorhanden, doch fehlte mir das gewisse Etwas -
Hi alle zusammen
Endlich habe ich die Folge fertig gehört.
Ich finde sie total Klasse riesen Respekt die Folge (Trilogie) ist der Hammer.
Die Musik war erstklasisch.
Die Characktere waren auch gut besetzt. z.b Sagent Madu,Anodara,Rasura.MR Taylor,Angelika usw.
Die drei Folgen sind alle sehr spannend.
1.Rashuras Schatz,2.Brennendes Wasser und drittens der brennende Kristall.
Diese rätselhafte Testament hat mir sehr zugesagt.
Diese Folge spielt an vielen verschiedenen Orten.
Einmal im Mexico mal unter Wasser oder auf dem Wasser oder in verlassen Lagerhallen mal auf einer Yacht mal in einer Grabkammer usw.
Das ist mindestens ein Pluspunkt für diese Folge.
Ich blickte nur bei einer Sache nicht so durch Andora war erste beim Geheimdienst dan war sie eine Diamantendibien usw.
aber was sie sicher ist ist dieDiamantendibien.
Das mit dem Brennenden Kristall und den Schlüssel die die letzte Tür öffneten ist einfach nur genial.
Die Folge ist besser als Toteninsel und Feuermond eindeutig
Fazit:Geisterbucht bekommt von mir die Note1+++
gruß Hitchcock300
PS:Ich freu mich schon auf Folge 151 schwarze Sonne.
http://www.amazon.de/151-Schwarze-Sonne-Die-Drei/dp/B0063N9V4E/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1325512660&sr=8-1-spellMein Viertel meine Gegend meine Straße mein Zuhause mein Block
-
Aaaahhhhh, alles klar

Mulder1 -
Am 11. hätte ich es nur vergessen und dann hätten wieder alle gemeckert

LG, MPM
-
Genau so ist es auch!!! MPM war da nur etwas zu schnell was den Thread angeht...
-
Ist die Folge denn schon auf dem Markt? Erscheinungsdatum ist doch erst am 11.11. Steht zumindest auf der 'Shop'-Seite.
Mulder1 -
Eure Meinung ist gefragt!

LG, MPM