Das Drei ??? Forum
-
Ich gebe den meisten hier da schon Recht die Folge war so mittelmäßig bis gut: Das mit dem Schraubenzieher finde ich nicht so schlimm, denn damit kann man jemandem schon wirklich wehtun! Es gab zwar schon bessere, aber man kann nicht bei jeder Folge eine Steigerung erwarten.
LG ddffreak99
-
ich hatte etwas Schwierigkeiten die Kassette überhaupt noch zu bekommen, hab sie extra bestellen lassen und da hat die Lieferung etwas gedauert.
ich find sie auch gut, recht spannend, auch wenn ich mir ziemlich schnell gedacht hab, dass da was verwandtschaftliches im Busch ist und ich hab das Buch nicht gelesen...
und die ganzen Leuten hier, die sagen jemand würde so was nicht für seinen Hund tun, die haben wohl noch keinen wirklichen Hunde- /Tierliebhaber erlebt...
das mit dem Schraubenzieher stört mich nicht so, wenn man verzweifelt ist greift man halt zu dem was man greifen kann und ein Schraubenzieher im Hals tut sicher nicht so gut... ich bin da mehr drüber gestolpert, dass er das Mikro an der Jacke entdeckt hat. die Polizei sollte doch wissen, wie man so was unauffällig versteckt...
liebs Grüßle aus dem Schwarzwald
MrsXmasdicke Kinder sind schwerer zu kidnappen
-
Fand die Story ok, es gab aber auch schon bessere. Die Stimmung kommt toll rüber, insbesondere während der Fahrt mit den kaputten Bremsen. Im Gegensatz zu Hitchcock finde ich gut, dass mal das Thema Rassismus aufgegriffen wurde. Mann kann das Thema gar nicht oft genug behandeln um solche diskriminierenden idiotischen Einstellungen aus den Köpfen mancher Leute endlich rauszukriegen. Und um rechtem Gedankengut keinen Nährboden zu bieten ist es wichtig, dass schon Jugendliche für das Thema sensibilisiert werden.
Worte, nur Worte, nur Worte...
-
Ich bin ebenfalls der Meinung dass die neue Folge deutlich besser als die letzten 10 Folgen(140-149) war. Die Spannung wird durch plötzliche Brände hervorgerufen. Dennoch finde ich die Story etwas merkwürdig: Cotta wird mit einem Schraubenzieher bedroht, doch der Verbrecher tut alles für seinen Hund… Note: 2-/3+
Gruß SNJ
-
Diese Folge gefiel mir endlich mal wieder. Nachdem 2010-2011 ziemlich viele Folgen ein 'Griff ins Klo' waren und ich ziemlich gefrustet war, was man auf Facebook und so auch germerkt haben dürfte, war ich von der 151 positv überrascht. Die Story ist gut gekürzt worden (d.h: Es fehlte nichts wichtiges, und die Dialoge waren auch nicht ellenlang) und wurde doch recht flüssig erzählt, auch hatte die Geschichte richtig Handlung und ein richtiges Problem, das die ??? lösen mussten. Auch fand ich die Sprecherauswahl sehr gut. Zum Einen Martin May, der bei John Sinclair mitspricht, dann auch noch Tilo Schmitz, der durch seine markante Stimme auffält und dann auch noch Jürgen Thormann, der zwar nur einen kleinen Auftritt hatte, den man aber sofort erkannt hat.
Nochmal ein großes Lob an alle Beteiligten und bitte bitte macht auf diesem Niveau weiter.
Note 2-
-
Es ist ja immer schon ne Weile, wenn die Hörspiele rauskommen, dass ich das Buch dazu gelesen habe. Ich habe die Story als mittelmäßig in Erinnerung, war jedoch postiv überrascht von der guten Umsetzung. Die Spannung ist sehr gut aufgebaut und die Atmosphäre ist gerade bei den brenzligen Situation super gelungen. Es hat echt Spaß gemacht zuzuhören.
Dennoch bleibt die Geschichte an sich eher im Mittelmaß. Die Idee gab es schon bei Feuermond. Außerdem stört mich das Ende tierisch. Der Täter verliert ein Hundespielzeug am Tatort, welches er in seiner Manteltasche trägt. So überführt man einen Täter? Das geht mal gar nicht. Sowas macht Herr Sonnleitner aber schon ganz gerne mal in seinen Folgen. Außerdem passt für mich nicht zusammen, dass er für seinen Hund scheinbar alles tut, aber keine Skrupel hat 5 Menschen zu töten.
Trotzdem bleibt es insgesamt ein kurzweiliges nettes Hörspiel :-)Gruß vom Rock :-)
-
Stimmt, es wurde gekürzt. Bisschen was fehlt. Aber wenn man immer die kompletten Bücher 1:1 umsetzen wollte, müssten für jede Folge 2 oder 3 CDs verwendet werden.
Ich finde die Folge trotzdem sehr gelungen. Die Kürzungen stören mich nicht weiter.
Alles ist stimmig, spannend bis zum Schluss, die Story hat Tiefe und ein stets aktuelles Thema im Hintergrund. Auch die Sprecherleistung ist top. Schön, dass Jürgen Thormann mal nicht den Bösewicht mimt. 
Note: 2 -
Die neue Folge ist wieder sehr gut gelungen !!!!!!!!!
Mich würde nur mal interessieren warum die Geschichten aus den Büchern immer für die CD's gekürst werden.?
Das ist manches Mal sehr schade!!!!
tina41 -
Mir gefällt die neue Folge auch sehr gut.
Ist spannend mit vielen Verwicklungen.
Das gelüftete Geheimnis erinnert mich an die Folge Feuermond.
Da ging es auch um einen Maler der von jemand anderen Veröffentlicht wurde.
Aber hier hat es einen ganz anderen Hintertrund.
Gut gelungenen Folge.
Habe am Schluss auch sehr gelacht
-
Hab mir heute die neue Folge gekauft und auch gleich angehört. Wieder echt klasse. Besonders am Schluss hab ich mich schlapp gelacht!Weiter so!
Mulder1 -
Zitat von Hitchcock300
Mit meiner Kassette stimmt estwas nicht ich habe sie mir gerade geholt unf zieh sie aus der Jackentsche da seh ich die Kaputte hülle ich bin nichtz hingefallen oder irgendwo gegengeschrammt sie ist wohl auf der Fahrt bei einem Sprung über den Bortstein kaputt gegangen das Material aus der die Hülle gemcht ist richt ganz komisch und ist total biegbar komisch.
Un die Kassetteselbst hat nicht den üblichne schwarz ton das schwarz ist so bleich und sie richt total nach Farbe kann mir mal jemand sagen woran das liegt ?
mfg Hitchcock300
Der erste Weg eine Kassette umzutauschen führt bitte immer über den Handel - also den Laden, wo Du sie gekauft hast.
Dort sollte man Dir - wenn wirklich etwas mit der Kassette nicht stimmt - einen Umtausch anbieten.
Corinna. -
Mit meiner Kassette stimmt estwas nicht ich habe sie mir gerade geholt unf zieh sie aus der Jackentsche da seh ich die Kaputte hülle ich bin nichtz hingefallen oder irgendwo gegengeschrammt sie ist wohl auf der Fahrt bei einem Sprung über den Bortstein kaputt gegangen das Material aus der die Hülle gemcht ist richt ganz komisch und ist total biegbar komisch.
Un die Kassetteselbst hat nicht den üblichne schwarz ton das schwarz ist so bleich und sie richt total nach Farbe kann mir mal jemand sagen woran das liegt ?
Um zur Folge zu kommen: Ich fand sie sehr gut gute Story, super Sprecher/innen aber ich finde dieser MR.Brooks redet wie eine Frau
Viel Action dauernd brennt es in der Folge dan sabotierte Bremsen am Auto usw. Aber der Rassismus in der Folge finde ich nicht gut auch wenn er nur da ist um als Motiv her zu halten. Ich selber habe Kumpels und Freunde die dunkelhäutig sind
mfg Hitchcock300
Mein Viertel meine Gegend meine Straße mein Zuhause mein Block
-
Eure Meinung ist gefragt!

LG, MPM