Das Drei ??? Forum
-
Das was schlamper99 mit dem einfühlen in die folgen sagt sehe ich ähnlich.
Ich bin von den neuen Folgen meistens etwas enttäuscht.
Auch ich kenne das buch nicht und finde die Folge eg ziemlich gut, von den neuen einer des besseren. Und was schon häufig gesagt wurde Kelly ist zumindest Namentlich erwähnt = sehr gut. Ich fand das eg sehr logisch dass die ??? Freundinne haben und kelly fand ich immer am besten sie hat den ??? ja auch öfters in fällen geholfen.
Und mal son kleiner Tippp hab insg. 3 Bücher gelesen 2 weil ich die folgen (hab se mir immer in der bücherei ausgelihen früher) nicht bekommen habe, da fand ich die hörspiele auch etwas enttäuschend. Aber wenn man zunächst das hörspiel hört das ganz gut findet und dann das buch liest merkt man zwar wie viel fehlt aber das hörspiel hat erst spaß gemacht! Dann ist man nicht direkt enttäuscht, vllt macht ihr das ja auch so, ich bin absoluter fan der hörspiele und lese die bücher nicht mehr!
hör se mir jetzt nochmal an um mal auf son paar sachen die hier gepostt wurden (z.B schlechte sprecher) zu achten -
Ich kenn das Buch nicht aber ich find das Hörspiel recht gut. Es gab schon bessere, aber im Vergleich zu anderen neuen Folgen find ich sie recht o.k.(denkt mal an Zwillinge der Finsterniss)Die Story ist eigentlich gut, z.B. die Idee mit den Marioneten. Sie recht unterhaltsam gemacht obwohl ich wie bei den meisten neuen Folgen finde dass man irgendwie nicht richtig in die Story einfühlen kann, sondern eher als ob jemand sie dir vorließt. Bei vielen alten seh ich meistens die Geschichte vor dem innern Auge ablaufen, das ist bei neuen eher nicht so. Zumindest meine Meinung. Dies ist bei dieser Folge finde ich schon besser gewordem. mittendrin hab ich aber irgendwie ein bißchen den Faden verloren. Außerdem ist Peter wieder voll in seinem Element.
FAZIT: Ist eigentlich gut geworden, auch wenn es bessere gibt.
-
Hammer Folge gute Story .
gruß der hitchMein Viertel meine Gegend meine Straße mein Zuhause mein Block
-
Die Folge hat mir seltsamerweise erst beim 2. mal Hören gefallen. Anfangs fand ich sie zu schlecht gekürzt doch mittlerweilen finde ich sie recht unterhaltsa,
.Lg Smily ;-)
-
Eine der Besten Folgen pberhaubt.
Gez:
Der Aal -
So, nun habe ich die neue Folge auch endlich gehört! Und ich muss sagen, sie gefällt mir gut! Das Buch kenne ich absolut nicht, daher kann ich nur die Hörspielfolge beurteilen! Und mir, ehrlich gesagt, ist es mir persönlich ziemlich wurscht ob nun Kelley mal kurz erwähnt wird oder nicht!
Armer Peter, musste mal wieder leiden, aber das kann er gut! Hatte ein bisschen was von 'Der Prinzessin', als Peter im Wasser war und dann nen Stromschlag bekommen hat, brrrrr!
Aber auch Justus´s Leidenszeit kam diesmal nicht zu kurz. Und schön fand ich auch, das diesmal nicht Justus alles hergeleitet hat!
Ich bin rundherum zufrieden mit der Folge.
Mulder1 -
Zitat von Hexenhandy
Also die Spielorte in der Folge sind schon klasse.
Geheimnisumwogenes Haus, unheimliche Marionetten.
Aber irgendwie verliere ich beim hören oftmals den Faden.
Muss die Folge wohl noch ein paar Mal mehr hören um wirklich
alle Zusammenhänge zu verstehen.
Stimmt. Da gibt es auch andere Folgen von!Gruß SNJ
-
Also das Buch fand ich um einiges besser, als die Hörspielumsetzung.
Sorry Europa aber das war leider nur durchschnittliche Arbeit. Also nach Schulnoten und meinem empfinden gerade noch so 3- . Die Geschichte ist im Buch spannender und unheimlicher als das Hörspiel. Und die Musik geht ja gar nicht
. Also wenn ich mal meditieren und dabei Mandalas malen möchte ist die Musik gut geeignet
, aber beim Spannungsaufbau bzw. halten der Spannung der Geschichte gänzlich ungeeignet.
Dabei hat Europa doch in jüngster Zeit (Special-Folgen) gezeigt wie man die Musik nach alter Tradition gekonnt und geschickt einsetzt um die Spannung aufzubauen.
Das ganze ging sogar ohne das man einen Erzähler brauchte. Ich wünschte mir hin und wieder mehr der älteren Musikstücke in den neuen Hörspielen. Schließlich hat auch Europa einige ältere Musikstücke ( natürlich nicht die von Carsten Bohn, Lizenzrechte usw.) die mehr für Atmosphäre sorgen als die meisten neuen Stücke.
Und das Hörpielskript war auch nicht gerade gut zusammengeschnitten. Okay, Minninger wird nie ein H.G Francis! Muss ja auch nicht, aber die Schnittschere sollte hin und wieder an besseren Stellen zuschlagen bzw schneiden. Deshalb leider nur eine 3-. Das Hörspiel hatte bei weitem ein höheres Potenzial... -
Also die Spielorte in der Folge sind schon klasse.
Geheimnisumwogenes Haus, unheimliche Marionetten.
Aber irgendwie verliere ich beim hören oftmals den Faden.
Muss die Folge wohl noch ein paar Mal mehr hören um wirklich
alle Zusammenhänge zu verstehen. -
Zitat von Carrera124Zitat von Nica
Die einzige, die diesmal nicht weggekürzt wurde ist Kelly. Überraschung! Sie tritt zwar nicht persönlich auf, aber sie ist drin... Sehr schön! Vielleicht wurden unsere Beschwerden ja doch gehört.
Stimmt, das hatte ich vergessen. Sollte ja eigentlich selbstverständlich sein, aber wenn unsere Beschwerden wirklich erhört wurden, muss das ausdrücklich positiv gewertet werden.
Eben.
Deshalb musste ich das nochmal hier einbringen. Ich finde es wirklich super, dass Kelly dringeblieben ist! Danke Europa! So ist gut.
-
Mein CD-Player hat mir den Track 'Die tote Lagune' unterschlagen... Ich nehme alles zurück!
-
Ich sehe es so wie Hirnschlacht. Ich habe das Buch auch nicht gelesen und kann dadurch die Veränderungen zum Hörspielskript nicht beurteilen.

Für mich ist es ein gutes Hörspiel, und wenn ich mich richtig in die Szenerie hineinversetze, wird das Hörspiel umso lebhafter (fast schon unheimlich).
Die Sprecher haben mir auch gut gefallen und der Titel (mit Cover) stimmt ja mit der Story überein, was ja manchmal eher nicht der Fall war.
Geschmäcker sind halt verschieden.
Note: 2 -
Ich habe das Buch nicht gelesen...dementsprechend ist scheinbar meine Meinung besser, als die der Buchleser.
Meinen Geschmack hat das Setting (großes, geheimnisvolles Haus, Marionetten) genau getroffen. Ich fühlte mich lebhaft an den Ort des Geschehens versetzt. Auch von den beschriebenen endlos wirkenden Dialogen hab ich nichts bemerkt.
Etwas zu bemängeln hab ich die Musik. Es wurde versucht die Tracks an die Atmosphäre zu binden, jedoch wirken sie zu lieblos auf mich...ist aber Geschmackssache.
Die Sprecher sind, wie so oft, hervorragend
Im Netz des Drachen ist schon vorbestellt...mich habt ihr noch lange nicht vergrault -
stimmt, das hatte ich vergessen, als ich das buch gelesen hab, hab ich mich schon so gefragt: wird die wieder durch jefrey ersetzt? das gibt allerdings noch n +
LG ddffreak99
-
Zitat von Nica
Die einzige, die diesmal nicht weggekürzt wurde ist Kelly. Überraschung! Sie tritt zwar nicht persönlich auf, aber sie ist drin... Sehr schön! Vielleicht wurden unsere Beschwerden ja doch gehört.
Stimmt, das hatte ich vergessen. Sollte ja eigentlich selbstverständlich sein, aber wenn unsere Beschwerden wirklich erhört wurden, muss das ausdrücklich positiv gewertet werden.
Zitat von Nica
Schlecht ist die Folge nicht unbedingt, aber auch nicht wirklichlich unter den guten Folgen. Guter Durchschnitt würde ich sagen.
Hätte schon mehr Potential gehabt, die Story.
Ja, das bringt die Sache auf den Punkt. Dem Buch würde ich eine glatte 2 geben, dem Hörspiel aber nur eine 3-. -
Stimmt schon, das Buch war um ein vielfaches besser. Leider. Ist einiges weggefallen. Leider auch an Spannung. Die einzige, die diesmal nicht weggekürzt wurde ist Kelly. Überraschung! Sie tritt zwar nicht persönlich auf, aber sie ist drin... Sehr schön! Vielleicht wurden unsere Beschwerden ja doch gehört.

Die Hauptsprecher sind wie immer gut.
Und 1-2 ganz witzige Szenen gibt es wieder. Peter ist mal wieder in seinem Element...
Schlecht ist die Folge nicht unbedingt, aber auch nicht wirklichlich unter den guten Folgen. Guter Durchschnitt würde ich sagen.
Hätte schon mehr Potential gehabt, die Story. -
Vorhin lag das Amazon-Briefchen im Briefkasten, und schon ist die Folge durchgehört.
Und was soll ich sagen... erneut hat man es geschafft, aus einer guten Buchvorlage nur ein durchschnittliches Hörspiel zu erschaffen. Dabei ist vieles gut, die Sprecher wie immer souverän.
Aber es mangelt leider wieder einmal am Skript. Einige Szenen, die im Buch für gruselige Atmosphäre sorgen und der Geschichte ihren Reiz und Inhalt geben, fehlen im Hörspiel komplett. Stattdessen wird man mit XXL-Dialogen gequält. Die hätte man doch eigentlich durchaus küren können, um dann mehr Zeit für die - jetzt - entfallenen Szenen zu haben.
Ein bißchen fühle ich mich an die Folge 'Der Geisterzug' erinnert, wo der Anfang des Buches ca. 75% der Hörspiellaufzeit ausmacht, und die Buch-Hauptteil und -Schluß dann ans Ende des Hörspiels geklatscht wurden.
Lieber Europäer, ich kaufe eure Hörspiele wirklich gerne. Aber es wäre ganz klasse, wenn irgendjemand im Produktionsteam die Aufgabe übertragen bekäme, das Hörspielskript mit der Buchvorlage zu vergleichen. Jemandem, dem dann auch auffällt wenn wichtige Szenen fehlen, oder wenn die Einleitung der Buchvorlage einen Gorßteil des Hörspiels ausmachen.
Und ja, ich weiß, dass für die Hörspielbearbeitung gekürzt werden muss. Ist völlig logisch. Aber man könnte es sicherlich auch so machen, dass man Dialoge auf das wesentliche reduziert/komprimiert, und dafür dann wichtige Szenen nicht entfallen lässt, und somit nur die wirklich entbehrlichen Dinge rauskürzt. -
Also ich hab sie gestern ganz regulär im laden gekauft. Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass wieder Namen aus Horror
Filmen verwendet werden? Torrance (Shining) und Craine (Das Geisterschloss)... Musste ich schon schmunzeln... -
Zitat von ddffreak99
Stimmt, die kommt erst morgen raus, aber wir waren auf der RRP am Sonntag.
Aaaahhhhhh!!!!!!
Mulder1 -
Stimmt, die kommt erst morgen raus, aber wir waren auf der RRP am Sonntag.
LG ddffreak99
-
Ist die Folge schon draussen? Ich denke, die kommt erst morgen, 13.07. raus???
-
Eine mittelmäßige Folge. Eigentlich hat ddffreak alles erwähnt… Das mit den Sprechern stimmt auch teilweise.
Doch der Witz war super!
Note: 2-Gruß SNJ
-
Die Folge war relativ gut. Am Anfang etwas zu viel Gerede aber hinterher gings dann. Meiner Meinung nach hat man das ganze ok umgesetzt. Nur es hätte noch n bisschen mehr Spannung da sein können. Die Sprecher fand ich um ehrlich zu sein, wenig überzeugend. Es kann sein, dass das daher kommt, dass ich das Buch kenne und mir etwas anderes vorgestellt habe. Das trifft nicht auf alle zu. Einige waren genau richtig, aber andere...
Insgesamt gebe ich ihr eine 2- bis 3+ da sie sehr witzig, mittelmäßig spannend und schlecht gesprochen ist.LG ddffreak99
-
Na dann mal los was haltet ihr von dieser Folge? Eure Meinung interessiert uns alle .

Es gibt Momente im Leben da möchte man schreiend weg rennen !!!