Das Drei ??? Forum
-
Fand die Folge auch sehr gut, wobei ich mich das auch mit dem Titel gefragt habe... Ich dachte, dass Skinny ja von den drei ??? oft als 'Schlange' bezeichnet wird (ich glaube, das war bei Toteninsel so, vielleicht auch nur im Buch...). Jedenfalls war die Story insgesamt klasse mit den vielen Wendungen

-
Zitat von SebNicJonasZitat von Anne3
Super Folge!! :D Besonders gut find ich's, dass der Palisades Park aus 'Panik im Park' erwähnt wird (wurde überhaupt ein Ort wieder erwähnt???). Das Durcheinander am Schluss find ich auch gut :).
LG Anne
PS: Ich glaube es heißt 'Im Zeichen der Schlangen', weil sie erst denken, dass mit 'Stern' das Amulett mit den verschlungenen Schlangen gemeint ist ;)
Das die Folge wegen dem Amulett mit den Schlangen so heißt war ja eigentlich klar. Aber es geht ja garnicht um dieses Amulett(oder?*grübel*)
warum kloppt ihr euch hier Sachen um die ohren die völlig irrelewant sind, es geht um die Bewertung der Folge und die ist gut!!!
Gez:
Der Aal -
Zitat von Anne3
Super Folge!! :D Besonders gut find ich's, dass der Palisades Park aus 'Panik im Park' erwähnt wird (wurde überhaupt ein Ort wieder erwähnt???). Das Durcheinander am Schluss find ich auch gut :).
LG Anne
PS: Ich glaube es heißt 'Im Zeichen der Schlangen', weil sie erst denken, dass mit 'Stern' das Amulett mit den verschlungenen Schlangen gemeint ist ;)
Das die Folge wegen dem Amulett mit den Schlangen so heißt war ja eigentlich klar. Aber es geht ja garnicht um dieses Amulett(oder?*grübel*)Gruß SNJ
-
Zitat von MaxSt
Spoiler Gefahr!
Was mich etwas irritiert ist das Bob so aus der haut fährt, als er das Foto von skinny sieht. Gut er hat sich auch in shila verguckt, aber normalerweiße ist es doch Peter der sich am meisten über Skinny audfregt, und Bob sagt am Ende von 'Der namenlose Gegner' dass Skinny auch seine guten Seiten hat.
aber wenn du jetzt in ein Mädchen verknallt bist und die ist mit einem zusammen den du nicht so magst....kann man doch iwie verstehen ;)
und den erwartet man ja nicht unbedingt
so, also ich find die Folge ist mit eine der besten neueren, ich fand sie sehr sehr gut, das Verbrechen an sich ist zwar sehr simpel aber die Geschichte drumrum ist aber gut gemacht und durchdacht und hört sich wirklich gut an. Würde ich zu den Folgen ab 121 zu den 5 bis 10 besten zählenWie sie sehen sehen sie nichts. Und warum sie nichts sehen das sehen sie gleich!
Gruß aus Dortmund. -
Spoiler Gefahr!
Was mich etwas irritiert ist das Bob so aus der haut fährt, als er das Foto von skinny sieht. Gut er hat sich auch in shila verguckt, aber normalerweiße ist es doch Peter der sich am meisten über Skinny audfregt, und Bob sagt am Ende von 'Der namenlose Gegner' dass Skinny auch seine guten Seiten hat. -
Sooo, ich geb jetzt auch mal meinen senf dazu
:
Ich finde die Folge ist gut gelungen. Sie ist mit die beste seit skateboardfieber*hust*. Sprüche, Rätsel, in dem Bereich stimmt alles. Also Story TOP. Nur im zeichen der schlangen passt so gar net: nur weil se vllt. einmal vorkommen. wenn ein schuh einmal vorkommt heißt es ja auch net im zeichen des schuhs. Dass Skinny da ist: TOP. Spannung: mittel, so extrem fand ichs jetzt nicht. Sprecher: wie fast immer supi. Also insgesamt eine gute Folge: Note: 2+LG ddffreak99
-
Ich hab grad die folge zum ersten mal gehört, finde sie ganz gut. Da ich die Bücher nicht lese kann ich zur umsetzung nichtssagen, aber dass kennt man ja auch von Filmen die auf na buchvorlage basieren...meist schlechter.
Zurück zu Folge: Ich schließe mich Murmel2005 's Meinung an, hab mir die selbe Fragegestellt. Aber die falschen Fährtenund Rärtsel sind echt gut gemacht, aber dass eine Mütze den entscheidenen Hinweis gibt...wie so oft urplötzlich durch irdeine kleinichtkeit geht die story in eine andere richtung. wieder ein ABER, ich finde es gut das Bob den Hinweis entdecktund nicht wie fast immer Justus.
Finde es sowie so gut das Bob eine etwas tragendere Rolle spielt, mit seinem Interesse an shila ;)
Dass fällt mir bei den neueren Folgen auch auf, dass insg. alle 3 (bzw. Peter und Bob) mehr in die Handlung eingebunden werden (Peter in Skateboardfieber zum beisp. auch wenn dei Folge grottig ist). Früher war Justus die hauptperson und Bob und peter wirklich nur 'seine vertrottelten spürhunde' um skinny mal zu sitiern! Wo ich bei einem klaren Plus punkt bin, iwie finde ich die Folgen mit Skinny immer sehr amüsant, hat mich gefreut dass er wieder dabei war.
Finde seit 154 sind die Folgen wieder besser geworden, gebe ein 2-3 Ende war wieder nicht so gut!
-
Habe zuerst das Buch gelesen, und das war echt super
aber dann musste ich noch fast 1 Jahr warten bis das Hörspiel endlich raus kommt, gleich am Erscheinungstag bin ich zum Technikmarkt geradelt, und habe mir die Folge gekauft, war total gespannt ob das Hörspiel auch so gut ist. Aber dann war ich doch ein bisschen enttäuscht da 1-2 richtig lustige Stellen weg gelassen wurden (auf die ich mich schon besonders gefreut habe) aber trotzdem ist das Hörspiel sonst richtig gut gelungen vor allen auch wie Bob ausrastet , genauso habe ich mir das auch vor gestellt als ich das Buch gelsen habe, also gut umgesetzt 

Und der Titel der Folge , finde ich eiegntlich auch gut gewählt, da sozusagen der Hörer/Leser von der Hauptsächlichen Handlung mit den Titel noch nichts erfährt also auch schon irgendwie wie ein Ablenkungsmanöver
-
Zitat von Murmel2005
Ich frage mich nur, wozu diese Ablenkungsmannöver gut waren? Es bestand doch gar kein Verdacht, daß sich die 3 Fragezeichen in irgendeiner Weise für die Auktionatsgegenstände interessierten.
Ja, das fand ich auch merkwürdig. So hat Skinny ja erst richtig das Augenmerk der Drei ??? auf sich gelenkt. Oder er hat einfach soviel Angst vor den drei Jungs, dass er dachte die bekommen es so oder so spitz, wenn er sich mal wieder auf Abwegen befindet.
Ich fand jedenfalls diese Folge sehr unterhaltsam und mußte oft lachen bei den Sprüchen. Skinny dabei zu haben fand ich auch toll ( Anspielung auf die Taschenlampe vom Gespensterschloss war auch nett)
Der Sprecher Tilo Schmitz mit seiner tiefen Stimme (...nicht fragen, Stern suchen, oder so ähnlich) ist echt klasse. -
Ich habe bis jetzt nur das Buch gelesen und fand es recht gut. Ich frage mich nur, wozu diese Ablenkungsmannöver gut waren? Es bestand doch gar kein Verdacht, daß sich die 3 Fragezeichen in irgendeiner Weise für die Auktionatsgegenstände interessierten.
-
LG Anne
PS: Ich glaube es heißt 'Im Zeichen der Schlangen', weil sie erst denken, dass mit 'Stern' das Amulett mit den verschlungenen Schlangen gemeint ist ;):D
-
Eine richtig tolle und spannende Folge! Schön war auch, wie Bob sich aufgeregt hat
! Rundherum gelungen. Hatte viel Spaß beim Hören! So muss das sein!
Mulder1
-
Da stimme mich meinen Vorgängern zu.
Die Story war gut anzuhören; inklusive Rätsel, Verwirrspiel und Skinny
.
Aber der Titel passt mal gar nicht dazu. Ich glaube einmal (allerhöchstens zweimal) fiel das Wort 'Schlange'.
Passender Titel wäre vielleicht gewesen: 'Im Zeichen der Verwirrung'
-
Habe ich da was verpasst? Hatte die Folge im geringsten was mit Schlangen zu tun? Ok, bin zwischendurch eingenickt, habe dann aber 'zurückgespult' (wie nennt man das eigentlich bei CDs?). Vielleicht habe ich trotzdem was verpasst, muss sie heute nochmal hören. Vorher will ich sie auch noch nicht beurteilen :-) ...
Worte, nur Worte, nur Worte...
-
Naja. Bei dem Cover und dem Titel hätte ich aber was ganz anderes erwartet. Die Story war ganz gut. Die Spannung war auch da. Sonst aber mal wieder eine gute Arbeit und endlich mal wieder ein richtig verwirrtes Spiel!
Note: 2
Gruß SNJ
-
Eure Meinung ist gefragt.
Es gibt Momente im Leben da möchte man schreiend weg rennen !!!