Das Drei ??? Forum
-
@Mrs Xmas
Sie fahren ja zwischendurch nochmal nach Rocky Beach zurück. Da kann Peter das Dietrich-Set ja geholt haben. -
Ziemlich am Anfang als sie sich vor dem Unwetter in Sicherheit bringen möchten sagt Peter er hat sein Türaufmach-Werkzeug in der anderen Hose zu Hause und am Ende sagt er aber, er als *mir fehlt das Wort* hat sich mal bei dem Sohn des Bürgermeisters umgeschaut. also muss er es ja doch dabei haben...
dicke Kinder sind schwerer zu kidnappen
-
@JJonas
zu den Erhaltungsbedinungen von Holz kann ich dir sagen, es kommt immer darauf an in was für einem Boden das liegt, da wir uns hier in den Bergen befinden, kann es durchaus sein das es noch wunderbar erhalten ist. Und 100 Jahre ist ja nicht so viel, es gibt durchaus ältere Holzfunde, die sich ebenfalls noch wunderbar erhalten haben, immer eine Frage des Bodens eben (Ja, ich bin vom Fach ;)
@ranflagg
dem kann ich durchaus zustimmen, ich hätte auch gerne mal wieder ne Folge ohne Übernatürliches"Ich bin Justus Jonas, das hier ist mein Freund Bob Andrews und das ist Peter Shaw!"
http://www.youtube.com/watch?v=ZUeMd9IViZs -
Lustig finde ich, dass Justus der Meinung sei, die drei seien keine Touristen, sondern nur auf einer Campingtour - ja was, als drei Touristen sind die Jungs denn dann? ;)
-
Die Tochter von Otis Stamper heisst Mary Stamper, wird aber an einer Stelle mehrfach Mary Otis genannt!
-
Das ist jetzt kein konkreter Fehler, aber wer denkt sich bitte diese seltendämlichen Storys in letzter Zeit aus?
Um von vier Personen ein paar Bibelzitate zu bekommen, die man mit einer guten Geschichte und nett fragen auch bekommen hätte, treibt der Täter einen riesen Aufwand in dem er dem ganzen Dorf vorspielt es gäbe einen Vampir. 'Ich zieh mir ein Kostüm an und steche den Leuten Löcher in die Hälse und verschütte literweise Rinderblut, damit ich auch ja die komplette Aufmerksamkeit habe, dann öffne ich ein Grab, schieße auf eine Leiche und bearbeite das Datum auf dem Grabstein'. Gehts noch?
Die Folge an sich fand ich nicht schlecht, aber hinter der Auflösung hatte ich mir etwas deutlich komplexeres vorgestellt, als jemand der nur vier Wörter sammeln will um einen Sack Gold zu finden. Z.B. die Stadt steht auf einem Erdölvorkommen oder sowas und die Leute sollen vertrieben werden.
Die Autoren sollten mal länger von dem Dämonen/Vampire/Geister Themen weggehen und dafür 'normale' Kriminalfälle wie 'Nacht in Angst' produzieren. Bei den anderen ist es in 90% der Fälle so, dass jemand etwas übernatürliches vortäuscht um von einer Straftat abzulenken. Tatsächlich damit aber die Aufmerksamkeit erst recht auf sich zieht (Stadt der Vampire, kopflose Reiter, der tote Mönch, usw.), das wird mit der Zeit durchschaubar und langweilig.
Sorry, wenn das hier nicht wirklich reinpasst, aber bei den Hörspielfolgen gibts noch keinen Thread zu dieser Folge und das musste einfach mal raus.
Danke -
Mir kommt da etwas merkwürdig vor und zwar, als sie das offene Grab von diesem Stadtgründer finden: Ich bin zwar jetzt auch kein Experte über Verfall oder Holzwürmer, würde aber meinen, dass ein Sarg aus Holz nach über 100 Jahren in einem Grab nicht mehr so gut erhalten ist, wie sich das in der Geschichte anhört.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass sie, als sie über Ken die Katze reden reden, von einem großen Schatz reden, den dieser bis zu seinem Tod angehäuft haben soll. Später handelt es sich aber nur um einen einzigen Beutel der in einen hohlen Baum passt.
Das sind aber im Großen und Ganzen betrachtet Fehler oder viel mehr Ungereimtheiten, über die man gerne hinwegsehen kann. Die Folge ist nämlich, wie ich finde, wirklich gut gelungen.
-
Zitat von Saeba75
was mir seltsam vorkommt, ist beim Gewitter :
licht- ist schneller als schall
Bob zählt 21 sek und sagt 7km
es vergehen gut 18 -20 sek
und schon meint Justus..das Gewitter sei 4 km entfernt
schon seltsam
21: 7= 3
3 sek = 1km
7 - 1 = 4
für mich wäre das immernoch 6
Also beim zweiten Blitz und anschließendem Donner kommen die drei auf 12 sec und wenn man das durch 3 teilt kommen 4km raus, stimmt also schon.
Das würde bedeuten, dass das Gewitter beim ersten Donnern 7 km entfernt ist und beim zweiten Donnern nur noch 4 km, aber das wäre dann schon ein sehr sehr schneller Gewitter
@ Steve:
Also ich habs mir jetzt ein paar Mal angehört und auch recht laut, aber ich würde sagen, dass ist einfach nur schlecht ausgesprochen und er hat das ``Ei`` von ``Ein`` verschluckt ... ``'n Wasserfall`` höre ich da raus. -
Zimlich am Anfang der Folge sagt Peter folgenden Satz:
'Das Panorma, das entschädigt für alles. Seht doch mal da hinten. Ne Wasserfall' Er sagte Ne und nicht nenn oder ein. Ist das ein Dialekt oder einfach ein Fehler? -
was mir seltsam vorkommt, ist beim Gewitter :
licht- ist schneller als schall
Bob zählt 21 sek und sagt 7km
es vergehen gut 18 -20 sek
und schon meint Justus..das Gewitter sei 4 km entfernt
schon seltsam
21: 7= 3
3 sek = 1km
7 - 1 = 4
für mich wäre das immernoch 6 -
Zitat von Fabireal
Bis jetzt noch keine gefunden