Das Drei ??? Forum
-
Für mich ist irgendwie die ganze Folge ein Fehler.
Hier wird es sich bei der Handlung zu einfach gemacht.
Das die Brüder Witherspoons sich so eine Mühe geben und das Nebel den Mann sofort an Abgaswerte erinnern wohl kaum.
Und auch die anderen Wetteranzeichen müssen nicht gleich auf diese bestimmten Sachen aufmerksam machen.
Am Ende der Folge wird dieser Typ auch noch durch Geister überführt wie es scheint.
Und dan stellt sich heraus das mit dem Skellet war nur ein Trick ja klar wie logisch.
Vor allem weil die Witherspoons so oft die Möglichkeit hatten das Skellet näher zu betrachten und sind auf das Imitat auch noch reingefallen.
gruß Hitchcock300Mein Viertel meine Gegend meine Straße mein Zuhause mein Block
-
Das mit den Koordinaten wird am Ende aufgeklärt. Die Bücher 'Zwillinge der Finsternis' existieren überhaupt nicht. Die Witherspoon Brüder haben sich den ganzen Mythos ausgedacht und einen Künstler die Bücher schreiben lassen. So konnten sie die Koordinaten einbauen.
Ansonsten wäre es ja auch unglaubwürdig, dass 1577 der Keller schon gestanden haben und der Straßenname schon festgestanden haben soll. Ich denke nicht, dass Kalofornien da schon besiedelt war. -
wieso scherzkeks xmas???
ist doch ganz einfach...
1577 wurden die bücher geschrieben. (16. jahrhundert)
1492 segelte kolumbus los.
zu dieser zeit war man immer noch im glauben die erde sei eine scheibe.
einige glauben das heute noch (greenpeace, die grünen, angela merkel) naja....
im späten 15 jahrhundert teilte man den kompass in 24 gleiche teile. (12 strich backborad, 12 strich stearbord) weil der tag damals schon 24 stunden hatte. mit einem kompass ist man in der lage norden nachzuweisen. aber nicht die länge auf der man sich befindet. bis heute nicht.
die breiten konnte man mit einem sextanten nachweisen. keine frage. aber nur auf der nördlichen halbkugel.
im späten 19. jahrhundert unterteilte man die längen und breiten von 24 strich auf 360 grad.
nach dem ersten weltkrieg unterteilte man jede länge und breite in 60 minuten. jede minute unterteilte man in 60 sekunden. wie gesagt... nach dem ersten weltkrieg.
die bücher sind 1577 entstanden und da tauchten koordinaten mit minuten und sekunden auf...
bemerkenswert!!!
ein spezialgelagerter sonderfall -
Scherzkeks

dicke Kinder sind schwerer zu kidnappen
-
Viel Spaß bei der Fehlersuche!

LG, MPM