WERBUNG

Das Drei ??? Forum

• Icon: Beitrag 28.05.2012 22:35:52 Uhr
    Icon: BenutzerSteve86

Das mit der Rechnung war dann wohl ein dummer flüchtigkeitsfehler von mir. Ich sehe ein, dass die Rechnung stimmt und 50.000 raus kommt.

• Icon: Beitrag 16.05.2012 01:05:33 Uhr
    Icon: BenutzerElfaron85

Zitat von MrsXmas
    aber man hört es doch, wenn der Lärm plötzlich (auch) aus dem Handy kommt... nun ja, ich denk einfach nicht weiter drüber nach...

Der Täter fragt ja auch:
    'Was waren das für Geräusche?'

• Icon: Beitrag 16.05.2012 01:01:10 Uhr
    Icon: BenutzerElfaron85

Zitat von Titus-Jonas
    Es heißt 'fragte' und nicht 'frug'.

Beide Konjugationen sind richtig.

• Icon: Beitrag 11.05.2012 17:57:21 Uhr
    Icon: BenutzerYakari

ohne jetzt klugscheißern zu wollen...
    ne schnelle tontaube bringts vielleicht auf 70 km/h...

dein ball überholt also die scheibe ohne das du dich anstrengen mußt Smiley

Smiley lieben gruß

• Ohne da jetzt drauf rumhacken- oder beharren zu wollen, muss ein Fußball ja auch nicht unbedingt schnell geschossen sein.
    Die schnellsten Bälle fliegen meines Wissens nach so an die 120 km/h schnell. Als ich es mal probiert habe, bin ich maximal auf 88 km/h gekommen.
    Sehr schnell ist das also nicht!
    :-)
    Corinna.

• Icon: Beitrag 11.05.2012 00:04:17 Uhr

Zitat von Corinna
    Zitat von Jeronimor
    Also Mr. Keinname sagt doch am Telefon: Was waren das für Geräusche, nachdem Peter sein Handy auf lautlos umgestellt hat. Der andere Begründete es mit einer eventuellen Störung.

Aber zwei Sachverhalte klingen äußerst unwahrscheinlich!
    1) Es gibt vielleicht 3 Menschen auf der Welt, die einen fliegenden Fußball auf 2500m kaputt schießen könnten!
    2) Niemals passt ein Schafschützengewehr, das die Präzision besäße in eine Kamera!
    Oder war er im Stadion?
    Aber selbst wenn, passt maximal eine Pistole mit Schalldämpfer in eine Spiegelreflexkamera mit Teleobjektiv!

Wie ist denn das beim Tontaubenschießen? Da treffen die Schützen doch auch Scheiben, die gerade mal 10 cm groß sind. Ich weiß nicht genau, wie weit die weg sind, aber da ein Fußball deutlich größer als 10 cm ist, könnte ich mir schon vorstellen, daß das geht.

Und es gibt auch definitiv Kameras, bzw. Objektive, in die - von der Größe her - ein kleines Gewehr eingebaut werden könnte. Gerade beim Fußball sieht man manchmal unglaublich große Teleobjektive...

Persönlich ausprobiert habe ich allerdings weder das eine noch das andere! ;-)
    Corinna

hallo corinna,

tontaubenschießen ist deswegen einfacher weil die schützen mit schrot schießen, nicht mit kugeln. die scheiben sind langsamer als ein fußball und näher am schützen und sie bleiben in der nähe des schützen; weil sie zunächst in einem bogen nach oben abgeschleudert werden und nahezu senkrecht wieder zu boden fallen. sobald die rotation der scheibe nachläßt, fängt die scheibe an zu taumeln wodurch die scheibe durch den luftwiderstand deutlich abgebremst wird. leichte beute.

• Icon: Beitrag 10.05.2012 23:27:49 Uhr

Zitat von Jeronimor
    Gut Nica, dann erkläre mir das:

Es wird vom Namelosen behauptet, er benutze einen Schalldämpfer. Und zum Beweis schießt er den Ball kaputt und man hört nur das Platzen des Balles im Stadion.

Warum hört sich die Waffe im Track9 über das Telefon an, als gäbe es keinen Schalldämpfer, und in Track11 ist die zerspringende Vase lauter als der Schuss?

okay, vielleicht solltest du wissen, das der schalldämpfer, egal an was für einer art waffe er sich befindet, lediglich das mündungsfeuer dämpft. nicht aber den überschallknall den das projektil verurssacht. verwendet man munition die langsamer ist als 330m/s so hört man fast gar nichts von der schußlösung.

fazit: der zweite schuß war schnellere munition!!!

erstens glaube ich nicht das in einer hörspielproduktion auf munitionsarten geachtet wird, und zweitens ist die verwendung von schalldämpfern in der BRD verboten und drittens sollte das thema waffen auf einer kinderseite ein tabuthema sein!!! aber ich glaube das ich das hier nicht zum ersten mal sage

lieben gruß

• Icon: Beitrag 10.05.2012 23:21:34 Uhr

Zitat von Corinna
    Zitat von Steve86

Aber eindeutiger Fehler ist!

Das bei der Matheaufgabe 50000 raus kommt, ist defintiv ein Fehler. Diese Art von Fehlern ist aber nicht das erste mal in den DDF Folgen so vorgekommen.

Hier mal meine Gegenrechnung.

Wurzel aus 2209 =47
    das mal der Wurzel aus 24336 = 1143792
    +668 = 1144460
    davon 10% = 114446
    Das mal 62,5 = 7152875
    und nicht 50000

Ich denke mal da wird sich einfach nicht die Mühe geamcht das wirklich alles nach zu rechnen was man da als Rechnung hinschreibt, oder es wäre viel zu Aufwändig so eine Rechnung zu konstruieren, bei der dann wikrlich am Ende 50000 raus kommt.

Doch. Die Rechnung stimmt.
    Du hast die 2. Wurzel nicht berücksichtigt. Es geht so:

Wurzel aus 2.209 = 47
    Wurzel aus 24.336 = 156
    47 x 156 = 7.332
    7.332 + 668 = 8.000
    10 % von 8.000 = 800
    800 x 62,5 = 50.000

Klugscheißer-Grüße von Corinna! :-)

ich komm da auch auf 50000...Smiley

• Zitat von Steve86

Das bei der Matheaufgabe 50000 raus kommt, ist defintiv ein Fehler. Diese Art von Fehlern ist aber nicht das erste mal in den DDF Folgen so vorgekommen.

Wurzel aus 2209 =47
    +668 = 1144460
    davon 10% = 114446
    Das mal 62,5 = 7152875
    und nicht 50000

Ich denke mal da wird sich einfach nicht die Mühe geamcht das wirklich alles nach zu rechnen was man da als Rechnung hinschreibt, oder es wäre viel zu Aufwändig so eine Rechnung zu konstruieren, bei der dann wikrlich am Ende 50000 raus kommt.

Doch. Die Rechnung stimmt.
    Du hast die 2. Wurzel nicht berücksichtigt. Es geht so:

Wurzel aus 2.209 = 47
    Wurzel aus 24.336 = 156
    47 x 156 = 7.332
    7.332 + 668 = 8.000
    10 % von 8.000 = 800
    800 x 62,5 = 50.000

Klugscheißer-Grüße von Corinna! :-)

• Zitat von Jeronimor
    Also Mr. Keinname sagt doch am Telefon: Was waren das für Geräusche, nachdem Peter sein Handy auf lautlos umgestellt hat. Der andere Begründete es mit einer eventuellen Störung.

1) Es gibt vielleicht 3 Menschen auf der Welt, die einen fliegenden Fußball auf 2500m kaputt schießen könnten!
    2) Niemals passt ein Schafschützengewehr, das die Präzision besäße in eine Kamera!
    Oder war er im Stadion?
    Aber selbst wenn, passt maximal eine Pistole mit Schalldämpfer in eine Spiegelreflexkamera mit Teleobjektiv!

Wie ist denn das beim Tontaubenschießen? Da treffen die Schützen doch auch Scheiben, die gerade mal 10 cm groß sind. Ich weiß nicht genau, wie weit die weg sind, aber da ein Fußball deutlich größer als 10 cm ist, könnte ich mir schon vorstellen, daß das geht.

Und es gibt auch definitiv Kameras, bzw. Objektive, in die - von der Größe her - ein kleines Gewehr eingebaut werden könnte. Gerade beim Fußball sieht man manchmal unglaublich große Teleobjektive...

Persönlich ausprobiert habe ich allerdings weder das eine noch das andere! ;-)
    Corinna

• Icon: Beitrag 06.05.2012 15:11:03 Uhr
    Icon: BenutzerSteve86

@jeronimor:
    Der Klang des Schusses am Telefon(der Bluff) muss nicht zwangsläuflich identisch mit dem echten klingen, der beim zerschießen der Vasen zu hören war.
    Der Bluff wurde bestiommt schon länger vorher vorbereitet und da kann man wer weiß was für eine Aufnahme von einem Schuss nehmen. oder oder oder...

Wurzel aus 2209 =47
    +668 = 1144460
    davon 10% = 114446
    Das mal 62,5 = 7152875
    und nicht 50000

• Icon: Beitrag 26.04.2012 14:05:13 Uhr
    Icon: BenutzerTitus-Jonas

Es heißt 'fragte' und nicht 'frug'.

Worte, nur Worte, nur Worte...

• Icon: Beitrag 22.04.2012 21:24:05 Uhr
    Icon: BenutzerNica

Davon hast du unten bisher nichts geschrieben... Trotzdem bin ich der Meinung, die meisten Beiträge hier, gehören ins andere Forum zur Folgendiskussion.

• Icon: Beitrag 22.04.2012 16:03:09 Uhr
    Icon: BenutzerJeronimor

Gut Nica, dann erkläre mir das:

Es wird vom Namelosen behauptet, er benutze einen Schalldämpfer. Und zum Beweis schießt er den Ball kaputt und man hört nur das Platzen des Balles im Stadion.

Warum hört sich die Waffe im Track9 über das Telefon an, als gäbe es keinen Schalldämpfer, und in Track11 ist die zerspringende Vase lauter als der Schuss?

• Icon: Beitrag 22.04.2012 14:54:10 Uhr
    Icon: BenutzerNica

Hm, ich finde 'Unwahrscheinlichkeiten' sind nicht unbedingt gleichzusetzen mit Fehlern... Die Hörspiele waren immer schon übersäht mit sehr unwahrscheinlichen Passagen. Daher denke ich, ihr diskutiert im falschen Thread/Forum.

• Icon: Beitrag 21.04.2012 22:34:59 Uhr
    Icon: BenutzerCarrera124

Zitat von Jeronimor

Oder war er im Stadion?

Ja, da wurde die Buchvorlage mal wieder sehr nachteilig verändert. Was übrigens auch für einige andere Passagen dieser Folge gilt.
    Im Buch wird der Ball nämlich nicht Flug zerschossen. Keine Ahnung, warum man das fürs Hörspiel ins unrealistische abändern musste.

• Icon: Beitrag 21.04.2012 14:06:11 Uhr
    Icon: BenutzerJeronimor

Oder war er im Stadion?

• Icon: Beitrag 20.04.2012 17:30:52 Uhr
    Icon: BenutzerMrsXmas

aber man hört es doch, wenn der Lärm plötzlich (auch) aus dem Handy kommt... nun ja, ich denk einfach nicht weiter drüber nach...

dicke Kinder sind schwerer zu kidnappen

• Icon: Beitrag 20.04.2012 13:28:21 Uhr
    Icon: BenutzerSebNicJonas

Zitat von MrsXmas
    also es kann wieder sein, dass ihr mich eines besseren belehrt, aber, ganz am Anfang von diesem Gespräch, als sie das Handy auf laut stellen, müssten doch die beiden anderen Telefonpartner die Geräusche aus dem Stadion gehört haben, weil sie haben ja erst später auf stumm geschalten...
    und wie kommt er denn in eine fremde Leitung, wenn er Jeffreys Nummer wählt??? dann hätte Peter doch angerufen werden müssen...
    liebs Grüßle
    Xmas

Also ich habe ja das buch gelesen, und da war das auch so. Warscheinlich hat sich Peter ja verwählt! Allerdings stimmt das mit dem Lärm auch nicht so ganz. Der Täter saß ja im Stadion und hatte den Lärm ja um sich!

Gruß SNJ

• Icon: Beitrag 19.04.2012 20:59:18 Uhr
    Icon: BenutzerMrsXmas

also es kann wieder sein, dass ihr mich eines besseren belehrt, aber, ganz am Anfang von diesem Gespräch, als sie das Handy auf laut stellen, müssten doch die beiden anderen Telefonpartner die Geräusche aus dem Stadion gehört haben, weil sie haben ja erst später auf stumm geschalten...
    und wie kommt er denn in eine fremde Leitung, wenn er Jeffreys Nummer wählt??? dann hätte Peter doch angerufen werden müssen...
    liebs Grüßle
    Xmas

dicke Kinder sind schwerer zu kidnappen

• Icon: Beitrag 13.04.2012 22:49:20 Uhr
    Icon: BenutzerSebNicJonas

Peter will mit Jeffrey telefonieren. Im Original ist es aber Kelly!

Gruß SNJ

• Icon: Beitrag 13.04.2012 20:36:06 Uhr
    Icon: Benutzerddffreak99

Ich habe zwei Punkte an dieser Folge zu bemängeln:

1. Die Streiterein zwischen den beiden findet man mit Sicherheit nicht im Internet!
    2. Diese Aufgabe kann selbst Justus (schon garnicht in so kurzer Zeit) nicht im Kopf rechnen. Das ist UNMÖGLICH!

Ansonsten aber eine gute Folge!

LG ddffreak99

• Icon: Beitrag 02.04.2012 12:53:08 Uhr
    Icon: BenutzerMPM (Moderator)

Viel Spaß bei der FehlersucheSmiley

LG, MPM

Um Beiträge verfassen zu können, musst Du eingeloggt sein.

Community

Letzte Aktivitäten
WERBUNG