WERBUNG

Das Drei ??? Forum

• Icon: Beitrag 04.01.2010 11:13:27 Uhr
    Icon: BenutzerNachbar

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Serie 'die originale' schlecht gelaufen ist. Egal wo ich schaue, kein Laden hat sie mehr vorrätig und überall wird die Serie nur noch zum Downloaden angeboten.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass Serien wie z.B. Dragenbound da mehrere Abnehmer haben und diese wird ja auch als CD angeboten.

Ich steh halt eben 'nur' auf originale. Da muss alles stimmen. Das Cover, der Aufdruck auf der CD usw.

Europa hat sich gerade mit den 'originalen' Geschichten und Märchen einen Namen gemacht. das sind einfach Klassiker. Wenn diese nicht laufen, dann weiss ich auch nicht. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Dragenbound oder Das schwarze Auge besser gelaufen bzw laufen werden. Oder auch zukünftige neue Serien. Das glaub ich einfach nicht.

Ich weiss ja auch, dass es nicht an Frau Heikedine Körting liegt, denn wenn es nach ihr ginge, würde sämtliches 'altes' Material auf den Markt geworfen werden.
    Sony bestimmt was und was nicht... und das finde ich total schlimm...

Es ist wirklich eine Schmach für so ein grosses, erfolgreiches Unternehmen wie Sony/Europa. Wenn man keine Hörspiele auf CD´s anbietet, kann man auch keine verkaufen!!! Bin mir absolut sicher, dass Klassiker wie 'die Originale' oder 'Hexe Schrumpeldei' ihre Käufer haben bzw. hätten!!!

• Icon: Beitrag 15.12.2009 19:16:03 Uhr
    Icon: BenutzerCarrera124

Ich kann die Ablehnung von Downloads jetzt nicht ganz nachvollziehen. Bevor es ein Hörspiel gar nicht gibt, ist mir ein Download allemal lieber, wenn die Randbedingungen stimmen. Offensichtlich schätzt man das Verkaufspotential für CDs/MCs bei Europa nicht so hoch ein, als dass da nennenswert Gewinn (oder zumindest Kostendeckung) möglich wäre. Aus den 6 Staffeln der 'Originale' wird man vermutlich auch entsprechende Zahlen und Daten haben, die diese Entscheidung nahelegen. Da ist meiner Meinung nach ein Downloadangebot ein guter Kompromiß, um beide Seite zufrieden zu stellen: Europa hat überschaubare Kosten, die Kunden trotzdem das Hörspiel in 'moderner' Qualität.
    DRM ist ja im Europa-Shop gottseidank kein Thema, und wenn bei den Downloads dann noch Booklert und Cover zum Ausdrucken mit dabei sind, wäre das eine runde Sache.

• Icon: Beitrag 13.12.2009 16:46:29 Uhr
    Icon: Benutzerkai1992

Nachbar: Ob die Serie in der 'Originale'-Reihe erscheinen wird weiß ich gar nicht genau und möchte daher meinen letzten Beitrag etwas verbessern. Es wäre nur naheliegend, da in den vorhergehenden Passagen über die Originale gesprochen wird. Der betreffende Abschnitt heißt im Wortlaut:
    'Auch Retro-Hörspiele müssen mit der Zeit gehen. Die nächste Staffel wird es deshalb wohl als Download geben. 'Digital wird bald mehr angeboten', verspricht Hilla Fitzen. Eine Rarität dürfte dabei 'Die Hexe Schrumpeldei' sein, eine Hörspielserie aus den 70er Jahren von Eberhard Alexander-Burgh, der auch 'Hui Buh' erfand.'
    Viele Grüße, Kai Smiley
    Nachtrag: Falls es dich bestätigt: Wenn, dann würde ich die Serie auch nur als CD und nicht als Download kaufen. Ich finde das auch nicht so gut, ungewohnt eben...

• Icon: Beitrag 13.12.2009 15:25:16 Uhr
    Icon: BenutzerNachbar

Hallo Kai,
    besten Dank für diese Mitteilung. Erfreulich dass an diese Serie erinnert wird. Grund zur Freude verspüre ich dennoch keine.
    Als Downloadangebot einfach furchtbar!!! Mir wäre diese Serie auf einer käuflich erwerbenden CD wesentlich lieber!!!! Mit original Cover wie bei Hui Buh. In der Serie 'die Originale' hat die Hexe Schrumpeldei nix zu suchen

Die sollten sich mal eher einen Kopf darüber machen was sie davon haben, wenn sie das alte Europa-Material in den Archiven vergammeln lassen!!!

• Icon: Beitrag 13.12.2009 09:26:27 Uhr
    Icon: Benutzerkai1992

Ich dachte mal, ich eröffne hierfür einen neuen Thread. Falls es bereits einen gibt: Sorry. Ich wollte nur mitteilen, dass in o.g. Zeitungsausgabe ein Artikel über die Originale erschienen ist, in dem auch einige Interviewpassagen von Hilla Fitzen enthalten waren. Dort wird erwähnt, dass es demnächst die Hexe Schrumpeldei als Downloadangebot in der Reihe der Originale geben wird. Also eigentlich macht mich der Titel jetzt nicht so an, aber so viele Leute haben gesagt, die Hörspiele seien gut, dass ich sie nun doch mal hören will. Also meine Frage nun ist eigentlich nur, ob / inwiefern da was dran ist. Bei Bedarf tippe ich den Artikel ganz ab. Smiley

Um Beiträge verfassen zu können, musst Du eingeloggt sein.

Community

Letzte Aktivitäten
WERBUNG