WERBUNG

H.G. Francis wird uns mit seinem Lebenswerk immer in Erinnerung bleiben

07.11.2011
Am Wochenende erreichte uns die Nachricht, dass am 3. November 2011 der Autor H.G. Francis verstorben ist. H.G. Francis ist eng mit der Geschichte von EUROPA verbunden und auf dem Bild kannst du sehen, an welchen Hörspielen er u.a. mitgearbeitet hat (nur eine ganz kleine Auswahl).

Erst 2009 bekam er in Hamburg den Preis „Der Hörspieler“ verliehen, als Dankeschön für seine legendären Serien und seine Arbeit als Hörspielautor. Wir haben H.G. Francis als aufgeschlossenen und engagierten Menschen kennengelernt. Seine Liebe zu Geschichten und Hörspielen haben ihn auch in Fankreisen zu einem der beliebtesten Autoren gemachten. Wir werden ihn sehr vermissen. Wir sind dankbar, dass er uns seine Geschichten hinterlassen hat.
Das EUROPA Team

Heikedine Körting:
Mit Traurigkeit haben wir vom Tod von H.G. Francis erfahren.
Er war ein großartiger Autor. Er interessierte sich seit seiner Jugend für Literatur und Science-Fiction. Ab 1970 wurde er als Autor in der größten Science-Fiction-Serie der Welt, Perry-Rhodan aktiv. Später wurde er von Andreas Beurmann auch als Autor und Bearbeiter vieler Hörspiele ausgewählt. So schrieb er unter unterschiedlichen Pseudonymen eigene Hörspiele für EUROPA, z.B. Die Gruselserie und Commander Perkins, und er bearbeitete Serien wie Masters of the Universe, TKKG und Die Fünf Freunde. Bis zur Folge 60 verfasste er die Hörspiel-Manuskripte nach den Büchern für Die drei ???.
Über die vielen Jahre war die Zusammenarbeit für EUROPA immer getragen von der hohen Professionalität des H.G. Francis. Wir trauern um einen großen Autoren, einen freundlichen Menschen. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.
Heikedine Körting und Andreas Beurmann

Community

Letzte Aktivitäten
WERBUNG