Haschimitenfürst - Der Bobcast LIVE

Das Talk-Event über "Die drei ???" mit Andreas Fröhlich und Kai Schwind

Zu den Tickets!

Bobcast Veranstaltung

FAQs

Die meisten Shows beginnen um 20 Uhr. Nur die Sonntags-Shows starten um 19.00 Uhr.

Die Dauer der Show kann variieren zwischen 2-3 Stunden.

Ja, es wird eine Pause geben.

Kinder unter 6 Jahren sind nicht zugelassen! Für Kinder über 6 Jahren gilt: Grundsätzlich ist das Programm für Erwachsene gestaltet. Auch wird es ein recht langer Abend - dies empfehlen wir zu berücksichtigen.

Bitte habt Verständis, dass es ein langer Abend für Andreas Fröhlich und Kai Schwind ist. Es wird deshalb keine Autogrammstunde nach der Show geben.

Das wird nicht verraten. Bitte lass' dich überraschen.

Der Haschimitenfürst

Beim Bobcast LIVE erwartet euch weit mehr als nur „Geplauder“. In ihrer Show „Stimmen aus der Kindheit“ zeigen die beiden Podcaster exklusive Videos, unveröffentlichte Fotos, präsentieren O-Töne, analysieren Szenen und beziehen das Publikum interaktiv mit ein.

"Ich freue mich riesig auf die Begegnung mit alten und neuen Fragezeichen-Fans", sagt Andreas Fröhlich. Und Kai Schwind ergänzt: "Andreas wäre nicht Bob, wenn er nicht auch auf die Bühne einen Haufen Akten, Skripte und Aufzeichnungen mitnehmen würde. Wir bieten unseren Fans live eine bemerkenswerte Show, unterhaltsame Abschweifungen inbegriffen."

Seit 1978 ist Andreas Fröhlich die Stimme des „Die drei ???“-Detektivs Bob Andrews. Bereits 1972 entdeckte man den gebürtigen Berliner im Kinderchor von Ilse Obrig und setzte ihn fortan als Kindersprecher ein. Mittlerweile hat Andreas Fröhlich in über 500 Hörspielen mitgewirkt und unzählige Hörbücher eingesprochen. Im Kino hört man ihn regelmäßig als Synchronstimme von Edward Norton, John Cusack oder als Gollum. Andreas Fröhlich wurde mehrfach mit dem Deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnet.  

Er holt das Hörspiel auf die Bühne: Kai Schwind führte bei den Live-Tourneen „Die drei ??? und der seltsame Wecker – Live and Ticking“, bei „Phonophobia“ und „Die drei ??? und der dunkle Taipan“ Regie. Die Bühnenmanuskripte der ersten beiden Stücke stammen zudem aus seiner Feder. In der Hörspielbranche war der Autor, Regisseur und Sprecher aber schon lange zuvor eine feste Größe: Seit fast 20 Jahren parodiert er mit „Die Ferienbande“ liebevoll die heile Welt der 80er-Jahre-Hörspiele.