Das etwas andere Interview: Jens Wawrczeck

Hier kannst du ein Interview mit Jens Wawrczeck lesen. Jens hat sich unseren etwas anderen Fragen gestellt.....


Welche Frage würdest du dir stellen, wenn du selber mit dir ein Interview führen müsstest?
Was ist dein momentaner Gemütszustand?

...und wie würde deine Antwort lauten?
Ruhelos

Angenommen, die Zeitmaschine von H.G. Wells würde tatsächlich existieren, in welche Zeit würdest du reisen und was würdest du dort machen?
Ich würde zu den Zeitpunkten zurückreisen, an denen ich - durch mein Handeln - Unglück abwenden könnte (ich denke da nicht an große historische Ereignisse, eher an Begebenheiten in meinem Leben).

Welche Dinge in deiner beruflichen Laufbahn bereust du?
Zu viele Kompromisse gemacht zu haben, zu wenig gezielt voran gegangen zu sein, meiner eigenen inneren Stimme zu wenig vertraut zu haben.

Welche Dinge in deiner beruflichen Laufbahn möchtest du auf keinen Fall missen?
'Liebe' am Winterhuder Fährhaus, 'King Lear' in Bad Hersfeld, und, und....
'Arsen und Spitzenhäubchen' (auch am Winterhuder Fährhaus), da hab' ich einen sehr wichtigen Menschen kennengelernt.

Ich lade dich in ein Restaurant ein, welche Art von Restaurant würdest du wählen und was isst du?
Ins Peking-Enten-Haus, bitte. Und eine Peking-Ente, bitte. Dazu Pflaumenwein, unbedingt.

Du kannst einen Tag unsichtbar sein, was würdest du an diesem Tag machen?
Ein paar Menschen 'heimsuchen', um Dinge zu tun, die ich mich sonst nicht traue - d.h., sowohl Küsse, als auch Ohrfeigen verteilen.

Wenn du ein Kinderbuch schreiben würdest, welches Thema hätte es?
Ich schreibe gerade eins. Das Thema ist (noch) top secret.

Sekt oder Selters?
Evian und wenn überhaupt, Champagner.

Vielen Dank Jens, für deine offenen und ehrlichen Antworten.