WERBUNG

Das Drei ??? Forum

  • Icon: Beitrag 08.03.2010 01:10:20 Uhr
    Icon: BenutzerTheOwnMoment

    Zitat von Corinna
    Schick mal den Link, dann gucke ich mal nach. Kann aber ein paar Tage dauern, weil ich in Anfang nächster Woche sehr viel unterwegs sein werde...)

    Aber gern doch, hier:

    Folge 125

    Folge 126

    Folge 128

    Aber es handelt sich eigentlich nicht um den Shop, sondern hier bei euch auf der Produktseite, das könnte auch der Webmaster ändern.


    Zitat von Corinna

    Fröhliche Wochenendgrüße!
    Corinna.


    Hehe danke, ja das Wochenende war schön ;-))

    Dir wünsch ich trotz des viel unterwegs sein einen schönen Wochenstart
    Und es eilt ja nicht, geht ja nur darum, dass es mal geändert wird.

    Gruß Own

  • Zitat von TheOwnMoment
    Hey Corinna,

    aber könntest du vielleicht auch noch aufklären, warum die drei von mir genannten Hörspiele ab 5 Jahren sein sollen, oder obs einfach ein Fehler bei der Eingabe war.


    Nee, das kann ich so spontan nichts. Mit dem Shop hab ich nix zu tun - das machen Kollegen von mir. Ich tippe mal auf einen falschen Klick.
    Schick mal den Link, dann gucke ich mal nach. Kann aber ein paar Tage dauern, weil ich in Anfang nächster Woche sehr viel unterwegs sein werde...)

    Fröhliche Wochenendgrüße!
    Corinna.

  • Icon: Beitrag 05.03.2010 11:39:37 Uhr
    Icon: BenutzerTheOwnMoment

    Hey Corinna,

    vielen dank für die schnelle Antwort. Ja das mit der FSK konnte ich ja auch sehr schnell als falsch entlarven, aber könntest du vielleicht auch noch aufklären, warum die drei von mir genannten Hörspiele ab 5 Jahren sein sollen, oder obs einfach ein Fehler bei der Eingabe war.

  • Icon: Beitrag 04.03.2010 18:41:21 Uhr
    Icon: Benutzerlowdog

    Also ich hab ne fast 10 jährige Tochter, die ein ganz grosser ??? Fan ist. Selbst da ist es unterschiedlich. z.B die Folgen ' Die Villa der Toten' und 'Haus des Schreckens' findet sie total gruselig und ich musste im Flur Licht machen. Die beiden Folgen gehören aber zu ihren Lieblingsfolgen.Dann gibt es Folgen, die hört sie im dunkeln. Ich denke auch, das man keine Altersangaben machen kann auf Hörspielen. Überings hört sie NUR drei ???, nicht die Kids SerieSmiley

  • MoinMoin!

    Oh, da ist ja gleich eine ganze Menge Quatsch zusammen gekommen... :-)
    Also, mal einzeln aufgerollt:

    1. Es gibt KEINE Drei ???-Folge, die eine FSK-Freigabe hat. Die FSK ist in der Tat nur für Filme zuständig. Eine FSK-Freigtabe wäre nur wenn nöten, wenn auf einem Hörspiel z. B. ein Minifilm mit drauf wäre.
    Es gibt ein paar Hörspiele (z. B. Folge 18 der Teufelskicker), die eine USK-Freigabe haben. Die USK ist für Computerspiele zuständig und erteilt hier eine Altersfreigabe. Auf der 18. Teufelskicker-Folge ist ein Game mit drauf, daher bedurfte es hier der Altersfreigabe durch die USK.
    Es gibt aber KEINE Drei ???-Folge, auf der irgend etwas mit drauf ist - also weder FSK noch USK.

    2. Von uns (EUIROPA) werden für Hörspiele generell keine verbindlichen Altersfreigaben oder Altersempfehlungen raus gegeben. Wir haben uns schon vor langer Zeit dagegen entschieden, weil Kinder in ihrer Entwicklung einfach so extrem unterschiedlich weit sein können. Was der eine 7-jährige total harmlos findet, ist für den anderen 7-jährigen ein Grund für Albträume.
    Wir wollen es den Eltern also selbst überlassen, zu entscheiden, was sie ihren Kindern zumuten können und was nicht.
    Wenn also irgendwo Altersempfehlungen auftauchen, dann entstehen die 'eigenmächtig' durch den Betreiber einer Internetseite oder durch einen Händler.

    3. Und jetzt DOCH zu einer Altersempfehlung:
    Ich persönlich würde für die Drei ??? 'ab 7 oder 8 Jahre' sagen.
    Aber - wie gesagt - Obacht! Es wird sicher auch 9-jährige geben, die dem Gruselfaktor oder der Länge und / oder dem Anspruch einer Geschichte noch nicht gewachsen gibt.

    Corinna.

  • Icon: Beitrag 03.03.2010 14:15:34 Uhr
    Icon: BenutzerTheOwnMoment

    Mich brachte eine Frage aus einem anderen Forum darauf, da ging es darum, dass jemand meinte, dass es bei zwei Folgen der drei ??? eine FSK-Freigabe gibt.
    Hab mich dann mal ein wenig schlau gemacht und FSK hat ja mit den Hörspielen gar nichts zu tun (weil nur für Filme). Das konnte also recht schnell verneint werden, aber es gibt ja eine Altersempfehlung.

    Auf der Shopseite (www.hoerspiel.de) steht es z.B. so da:
    Altersempfehlung: 9-12 Jahre, 12-15 Jahre, ab 16 Jahre (also quasi ab 9 Jahren)

    Auf dieser Seite (also unter Produkte) stehts dann so da:
    Altersempfehlung: Kinder ab 8 Jahren


    Um dieses eine Jahr gehts mir jetzt auch nicht wirklich, aber da derjenige meinte, dass es bei einem sehr alten und bei einem neueren war, dachte ich klickste die mal alle durch und da ist mir aufgefallen, dass auf dieser Seite bei drei Folgen eine andere Altersempfehlung gegeben wurde.
    Dies sind die Folgen 125, 126 und 128, hier steht das dran:
    Altersempfehlung: Kinder ab 5 Jahren
    .
    .
    .
    Nun meine Frage:

    Soll das so sein und wenn ja, warum gerade diese drei ab 5 Jahren ??


    Gruß
    TheOwnMoment

Um Beiträge verfassen zu können, musst Du eingeloggt sein.

Community

WERBUNG