Mit diesen Tricks verblüffst du garantiert deine Freunde!

In Folge 181 "Das Kabinett des Zauberers" werden die drei ??? mehr oder weniger mit Hokuspokus konfroniert und verfolgen die Spur eines verschwundenen Zauberers. Du möchtest auch gerne deine Freunde mit Zaubertricks verblüffen? Hier sind ein paar einfache, aber dennoch beeindruckende Anleitungen!

Hier kannst du dir die Folge 181 "Das Kabinett des Zauberers" anhören!

Der Bananentrick

Material: Banane, Nadel, Faden

Vorbereitung: Nimm eine dünne Nadel mit einem Faden daran. Die Nadel sollte mindestens so lang sein, wie die Banane breit ist. Stecke die Nadel ein Drittel von oben quer in die Banane hinein und bewege sie mitsamt dem Faden seitlich hin und her. Die Banane wird an dieser Stelle von Nadel und Faden durchschnitten. Wiederhole denselben Vorgang im unteren Drittel der Banane.

Vorführung: Wenn du die Banane schälst, ist sie zum Erstaunen der Zuschauer in drei Stücke geteilt.

Das Eiswürfel-Experiment

Material: ein Stück Faden, ein Glas Wasser mit Eiswürfeln, etwas Salz

Vorführung: Lass das eine Ende des Fadens auf den Eiswürfel fallen und wickle ihn ein wenig um den Würfel. Wirf nun eine Prise Salz auf den Würfel, an der Stelle, wo er mit dem Faden in Berührung kommt. Warte einen Moment. Durch das Salz schmilzt das Eis ein wenig, friert aber kurz danach wieder ein und friert damit auch den Faden fest. Wenn du jetzt vorsichtig am Faden ziehst, hängt der Eiswürfel daran fest.